Netztester-Box
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft sowie mit den Kabelgesellschaften Vodafone Deutschland und Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft sowie mit den Kabelgesellschaften Vodafone Deutschland und Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: Netztester-Box
Die Netztester-Community ist ja zu einem neuen Technik-Partner umgezogen. Da es aber ein paar technische Probleme gab, pausiert derzeit der Austausch der Boxen. Man ist aber dran und bittet noch um Geduld.
Das haben wir vom Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum zu dem Thema auf Anfrage erfahren.
Das haben wir vom Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum zu dem Thema auf Anfrage erfahren.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
Vodafone sind einfach nicht die schnellsten.
Vor Ostern die Nachricht bekommen das die Box in den nächsten Tagen vom Dienstleister verschickt wird und bis heute ist nichts weiter passiert.
Vor Ostern die Nachricht bekommen das die Box in den nächsten Tagen vom Dienstleister verschickt wird und bis heute ist nichts weiter passiert.
-
- Newbie
Meine kam Donnerstag an.
-
- Insider
Hast du vorher nach eine Versandmittelung von Vodafone / Dienstleiser bekommen?
-
- Kabelexperte
Hat die neue Box nun mehr als einen 1Gbit/s Netzanschluss?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Insider
Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten.
Gibt es einen PI mit mehr als einen 1Gbit/s Port?
Gibt es einen PI mit mehr als einen 1Gbit/s Port?
-
- Kabelexperte
Ich kenne keinen.
Dann Frage ich mich nach wie vor, wie ein 1Gbit Anschluss mit dem Gerät getestet werden kann.
Dann Frage ich mich nach wie vor, wie ein 1Gbit Anschluss mit dem Gerät getestet werden kann.
1und1 Glasfaser 1000
-
- Insider
Das Ding testet keinen bestimmten Tarif / Bandbreite.
Es macht ein paar Qualitätstests, hat bei mir in den ganzen Jahren nur leider nie eine Verbesserung gebracht.
Es macht ein paar Qualitätstests, hat bei mir in den ganzen Jahren nur leider nie eine Verbesserung gebracht.
-
- Kabelfreak
Selbst wenn Speedtests durchgeführt werden sind die dann so, wie bei vielen Kunden.
Die nur 1GBit LAN haben, z.b. weil sie die Vodafone Station nutzen und kein schnelleres WLAN nutzen.
Sind dann ja im Speedtest immer noch etwa 940 MBit/s was keinen Mangel darstellt.
Die nur 1GBit LAN haben, z.b. weil sie die Vodafone Station nutzen und kein schnelleres WLAN nutzen.
Sind dann ja im Speedtest immer noch etwa 940 MBit/s was keinen Mangel darstellt.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Box "neu" ist, denn sie sieht aus wie die alte und meldet sich auch mit einem ähnlichen Namen.hypnorex hat geschrieben: 28.04.2025, 09:30 Hat die neue Box nun mehr als einen 1Gbit/s Netzanschluss?
Möglicherweise sind es also die alten Boxen, die nur mal ein Softwareupdate erhalten haben, was sich wohl nicht remote durchführen liess...!?