Sagecom HD Festplattenrecordwr RCI 88 Gefunden
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Sagecom HD Festplattenrecordwr RCI 88 Gefunden
Hallo in die Runde. Ich habe bei einer Haus Sanierung einen besagten Festplattenreciever im Müll im Keller gefunden. Sehr guter Zustand. Mieter bzw. Vorbesitzer ist nicht mehr Existent seit zwei Jahren. Ich selber habe auch einen Sagecom HD Reciver ohne Aufnahmefunktion. Meine generelle Frage ist , kann man das Teil zumindest als Zweitgerät nutzen? Habe wie gesagt auch einen Vodafone Kabelvertrag mit Zweitkarte. Allerdings habe ich dazu als Zweitreciever nur einen alten Digital Reciever ohne HD. Wenn nicht wird das Teil endgültig entsorgt.
-
- Insider
Re: Sagecom HD Festplattenrecordwr RCI 88 Gefunden
Warum jetzt noch einen Beitrag??
Mit der passenden Karte sollte er funktionieren. Nur EPG und Aufnahmefunktion könnte gesperrt sein, da der passende Vertrag fehlt. Eigentlich hätte das Gerät sicher an VF zurückgegeben werden müssen.
Mit der passenden Karte sollte er funktionieren. Nur EPG und Aufnahmefunktion könnte gesperrt sein, da der passende Vertrag fehlt. Eigentlich hätte das Gerät sicher an VF zurückgegeben werden müssen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.