Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter
Newbie

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Peter »

Da ja in diversen Wunschlisten imme wieder e.clips auftaucht: Habt Ihr Euch den Sender mal angeschaut?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nö...aber schlimmer als E! Entertainment wird er sicher nicht sein...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Maliboy hat geschrieben:Wobei sich dann natürlich die Frage stellt: Was passiert in Regionen ohne Regionalsender ?
Die werden entweder leer ausgehen oder bekommen von der nächst größeren KS die Sender zugewiesen, aber ich denke eher dass die dann einen freien Transponder mehr haben werden.
Peter hat geschrieben:Da ja in diversen Wunschlisten imme wieder e.clips auftaucht: Habt Ihr Euch den Sender mal angeschaut?
Nein bisher noch nicht aber wäre ein weiteres Angebot zu E!
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Peter
Newbie

Beitrag von Peter »

twen-fm hat geschrieben:Nö...aber schlimmer als E! Entertainment wird er sicher nicht sein...
Da täuscht Du Dich. e.clips war mal über Sat für alle Premiere-Karten freigeschaltet, der wurde mit einer Kabel-Flex-Karte im Sat-Receiver frei. Das Programm bestand aus unkommentierten Film-Trailern wie sie Nachts auf Kinowelt laufen gepaart mit typischen Füllmaterial der privaten Regionalsender. Dann tauchten zwei Hansels auf, denen jeder "Offener Kanal" den Zutritt zum Studio verwehren würde. Die haben irgendwelche News verlesen und das war es dann ... Der Sender geht nun gar nicht - falls er nicht inzwischen grundlegend überhohlt würde. Sowas könnte man nicht mal als Schülerprojekt durchgehen lassen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Was will man denn noch verbessern, wenn viele Sender eine so schlechte Bildqualität von sich selber haben? Man könnte nur marginal oder minimal was an den Encodern ändern, aber ich bezweifle das es so viel besser werden würde...Denn wenn RTL über SAT durchschnittlich 3,5 MB/s hat und über Kabel knapp 3,0 MB/s, dann ist das zwar ein Unterschied, allerdings auch kein so gravierender, krasser wäre es wenn man über Kabel mit 1,5 oder 2,0 MB/s senden würde, das wäre dann nicht mal die hälfte...und das wäre in meinen Augen wirklich unverschämt.
Naja, gerade bei ProSiebenSat.1 ist schon ein großer Unterschied zwischen KDG und Sat vorhanden.
Sat.1 hat über Sat 4,6 Mbit/s im Durchschnitt und bei KDG 2,7 (laut Linowsat).
Und nur weil das Bild über Sat schon nicht so gut ist, muss es im Kabel nicht auch so sein.
Es wäre durchaus möglich, dass KDG direkt vom Sender das Signal erhalten könnte, dann wäre auch eine viel bessere Bildqualität möglich.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Also, inzwischen muss eclips mehr haben ;)

Aber, ich verstehe etwas nicht. Christiane Imdahl (ehmals Moderatorin bei GIGA), moderiert bei e-clips eine Gaming Sendung. Soweit so gut. Und dann soll sie bei G-TV das Magazin INCOMING moderieren. Wohlgemerkt G-TV, nichts Games-TV. Also der Sender, der bei KDG rausgeflogen ist. Bei Kabel-BW ist auch von G-TV die Rede und die Homepage von KabelBW verweist auf die alte G-TV Seite, Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das bei so vielen Seiten ein Falscher Sender bzw. ein Falsches Logo verwendet wird. Heißt das, es gibt G-TV noch? Und wenn, wie schätzt man die Chancen ein, das der Sender jemals wieder bei KDG startet...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Garnicht KDG hatte ihn doch damals rausgeworfen wegen den JustMusic Sendern :evil:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Im Prinzip sehe ich das genauso...

Aber, ich verstehe nicht, wie dieser Sender dann überhaupt noch leben kann. Eine Homepage (mit WEB Angebot) haben die ja auch nicht. Und nur vom Männerpaket bei KabelBW kann man doch nicht leben.

Für mich ist das alles sehr verwirrend (auch der Wikipedia Artikel, wo nur von der Einstellung die Rede ist, aber Christiane Imdahl als Moderatoren aufgeführt wird, obwohl die zu diesem Zeitpunkt noch bei Giga war.

Hat den mal jemand den Sender bei Kabel BW gesehen, um welchen Sender es sich hier wirklich handelt ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Naja, gerade bei ProSiebenSat.1 ist schon ein großer Unterschied zwischen KDG und Sat vorhanden.
Sat.1 hat über Sat 4,6 Mbit/s im Durchschnitt und bei KDG 2,7 (laut Linowsat).
Und nur weil das Bild über Sat schon nicht so gut ist, muss es im Kabel nicht auch so sein.
Es wäre durchaus möglich, dass KDG direkt vom Sender das Signal erhalten könnte, dann wäre auch eine viel bessere Bildqualität möglich.
Natürlich wäre alles möglich...Allerdings muss ich anmerken, das z.B. bei N 24 (über KD Free) als das "LIVE 8" Konzert lief eine sehr hohe Bitrate gesehen, über 7 MB/s waren dort im Durchschnitt drin...was dort normalerweise nicht der Fall ist.
Da täuscht Du Dich. e.clips war mal über Sat für alle Premiere-Karten freigeschaltet, der wurde mit einer Kabel-Flex-Karte im Sat-Receiver frei. Das Programm bestand aus unkommentierten Film-Trailern wie sie Nachts auf Kinowelt laufen gepaart mit typischen Füllmaterial der privaten Regionalsender. Dann tauchten zwei Hansels auf, denen jeder "Offener Kanal" den Zutritt zum Studio verwehren würde. Die haben irgendwelche News verlesen und das war es dann ... Der Sender geht nun gar nicht - falls er nicht inzwischen grundlegend überhohlt würde. Sowas könnte man nicht mal als Schülerprojekt durchgehen lassen.
Das war am Anfang wohl wirklich so, davon habe ich gehört...nun oder ganz bald soll dort auch täglich "EHRENSENF" laufen...und das Programm selber soll auch besser geworden sein, sogar Musikvideos und -Charts sollen da laufen.
Aber, ich verstehe etwas nicht. Christiane Imdahl (ehmals Moderatorin bei GIGA), moderiert bei e-clips eine Gaming Sendung. Soweit so gut. Und dann soll sie bei G-TV das Magazin INCOMING moderieren. Wohlgemerkt G-TV, nichts Games-TV. Also der Sender, der bei KDG rausgeflogen ist. Bei Kabel-BW ist auch von G-TV die Rede und die Homepage von KabelBW verweist auf die alte G-TV Seite, Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das bei so vielen Seiten ein Falscher Sender bzw. ein Falsches Logo verwendet wird. Heißt das, es gibt G-TV noch? Und wenn, wie schätzt man die Chancen ein, das der Sender jemals wieder bei KDG startet...
Wenn ich mich nicht irre, soll e-clips aus den Games TV Studios senden. Daher ist alles möglich, ich schätze mal, das die Chancen dass G-TV oder Games TV oder wie auch immer der Sender nun im Endeffekt heissen mag, wieder bei der KDG auftauchen könnte, eigentlich als gering ein...

EDIT: Nicht schlecht die Kleine... :D ...Ähm...das G TV Logo ist zu sehen! :shock:

[ externes Bild ]
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter
Newbie

Beitrag von Peter »

twen-fm hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre, soll e-clips aus den Games TV Studios senden.
Ja, das ist so.

Wie gesagt, ist schon etwas her,dass ich e.clips gesehen habe, aber das ging überhaupt nicht. Inzwischen haben sie sich vielleicht verbessert, aber selbst die 110 prozentigen Premiere-Fans finden nichts positives an diesem Sender.

Nene ... so einen Sender per Pay-TV-Paket mit durchzufüttern muß echt nicht sein.

Achso, weil ja jeder mit seinen Ausdrücken etwas anderes meint: Als "Schrott" bezeichne ich keine Sender, die mich vom Inhalt her nicht interessieren. Bei den Inhalten von Romance TV zum Beispiel müßte ich persönlich zwar brechen, ich gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe des dort dargebotenen. Für meine Schwester wäre der Sender was, denke ich.... Nene, mit Schrott meine ich schon Schrott an sich :streber:

Das ist wie mit Live-Musik: Mir muss das Lied an sich nicht gefallen um anzuerkennen, dass der Musiker sein Instrument beherrscht. Wenn da aber einer nicht ansatzweise die richtigen Töne trifft, ist Hopfen und Malz verloren :motz: