Einschränkungen beim Zurückspulen auf GigaTV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Alex-MD
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Einschränkungen beim Zurückspulen auf GigaTV

Beitrag von Alex-MD »

tom1tom hat geschrieben: 01.02.2025, 20:43 Lasse meinen Verträge auslaufen .
Heisst du bleibst ewiger Vodafone Kunde weil da ja nix ausläuft und sich die Kündigungsfrist lediglich jeden Tag um einen weiteren Tag verschiebt. :-)
Meine TV-Verträge habe ich aktuell gekündigt. Mal sehen ob ich da in einem Jahr wieder buche.
Ich vermisse ein wenig die SD Sender(bei Waipu) weil da konnte man bei Vodafone immer noch wunderbar spulen. Bei Waipu leider nicht mal zurück bei einigen Sendern bzw. Sendungen. Dafür funktioniert dann aber noch Restart. Nur doof wenn man schon bei Minute 80 ist und wieder bei Minute 0 anfangen muss um noch das Ende zu sehen. Timeshift ist da aber nicht gesperrt, muss ich halt dran denken die Pausetaste zu drücken wenn es an der Tür klingelt.
tom1tom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom1tom »

Hi,

ach mich nervt es einfach das ich immer wieder auf neue Verträge umgeleitet werde.

und in gutem glauben dann auch noch dummerweise JA sage.

Und die neue Masche . Rufst an wartest sagst ja zum Mitschnitt, 1-2 min. später bekommst Rückruf.

Mitarbeiter im Homeoffice, erzählt dir das blaue vom Himmel.

Giga Box 2 gehabt konnte irgendwann nix mehr aufnehmen oder programmieren. Box sagt ja und macht aber nix.

Teile getauscht nacheinander erst Box dann HDD und FB. Erfolg = 0

nun hin und her diskutiert. Dann fixte mich dieser [zensiert] auf die neue Home Box an. " ja ich habe die auch suprgeil "

weil bei der giga box 2 würde ich ja immer nur die Refurbisht version bekommen und keine Neuteile.

Müsste aber vertrag neu machen. Nun habe ich Gigabit + HD premium für 60,-€

ok Versandkosten 6,90 + 69,- wechselgebühr . Bekomme dafür jeden Monat 10,- Gutschrift das ich im 7. Monat die 69,- wieder habe.

da hätten mir schon die ihren klingeln müssen. Warum brauch VF Kredit von mir ?

Warum kostet neu Vertrag der Box 49,xx € und ich muss 69,xx € + Versand zahlen.

Anruf bei Hotline ja bekomme Differenz zurück. Jetzt gleich 3te Monat weder 10,- gut pro Monat oder Differenz zurück von 20,-€.

Und dann diese Einschränkungen seitens VF weil sie den Sendern nicht das zahlen was sie wollen.

Pause, Aufnahme ,vor + zurück-spulen , Keine Pause , Keine Aufnahme u.s.w.

Meine EX hat Magenta Tv und lacht mich aus.

und Natürlich werde ich 3 Monate vorher meine Kündigung einreichen wenn ich besseres finde.

Sorry für viel Text.

lg Thomas

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram

PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv QE50Q60CAUXXN + Cable Box 3 = GigaTV Home Box

Alex-MD
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Alex-MD »

tom1tom hat geschrieben: 02.02.2025, 11:12 Und dann diese Einschränkungen seitens VF weil sie den Sendern nicht das zahlen was sie wollen.

Pause, Aufnahme ,vor + zurück-spulen , Keine Pause , Keine Aufnahme u.s.w.

Meine EX hat Magenta Tv und lacht mich aus.
Na die anderen Einschränkungen haben ja auch andere Anbieter, hat Magenta die nicht?

Bei Waipu TV sind es sogar mehr als bei Vodafone. Jedenfalls wenn ich die App am TV nutze, müsste nochmal schauen ob das auch mit dem Stick der Fall ist.
Mein Vodafone TV-Vertrag endet jetzt erst mal am 05.02. Da geht dann der Sagem zurück. Hatte auch seine Vorteile das Gerät, wie Waipu auch. Für mich habe ich da keinen wirklichen Favoriten. Wenn es keine Einschränkungen beim Spulen gäbe wäre Waipu vorn bei mir.
Das was man sich wünscht gibt es leider selten bei einem Anbieter zu 100%.
tom1tom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom1tom »

ein Spruch

Früher war alles besser.

Stimme dem zu....

Ja meine EX tat jedenfalls so als wenn es dort nicht sein würde.

Ist auch zu 99,99 % bei Netflix auf Tour und schaut zu 99,99 % kein TV " ich hasse Werbung "

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram

PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv QE50Q60CAUXXN + Cable Box 3 = GigaTV Home Box