IP-Wechsel bei KD?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vialli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2006, 07:50

Beitrag von vialli »

Ehm das lustige ist, dass ich vor zwei Tagen bei der Technik dort angerufen und meine Lage geschildert hab. Der Herr am Telefon meinte, dass dies durch einen Modemreset herbeigeführt werden könne. Nachdem ich ihm dann mitgeteilt habe, dass es so nicht geht, hat er einfach aufgelegt. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich war auch nicht unfreundlich und er hat auch nicht den Eindruck gemacht als wäre er über irgend etwas erbost.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Hobler hat geschrieben: Eigentlich sollte das offiziell keiner wissen :wink:
Naja aber ich denke die Hotline wird wenn man nett auftritt sicherlich die möglihckeit haben das internet für den betreffenden mit neuer ip auszustatten.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Sebastian hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben: Eigentlich sollte das offiziell keiner wissen :wink:
Naja aber ich denke die Hotline wird wenn man nett auftritt sicherlich die möglihckeit haben das internet für den betreffenden mit neuer ip auszustatten.
Das weiß ich nicht, aber ich weiß das die das Modem neustarten können :)
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Hallo!

Ob es überhaupt funktioniert weiss ich nicht. Du hast bei der KDG keine Zwangstrennung (deswegen eine feste IP) und deinem Modem wird eine MAC-Adresse zugewiesen. Diese Adresse ist auch in deinem Vertrag vermerkt. Selbst wenn ein Techniker der KDG dir sagen kann ob und wie es funktioniert wird es in deinem Vertrag nicht geändert.

Es kann also sein das du dadurch Vertragsbruch begehst und dir so eine Strafe einhandelst. Diese Bemerkung ist ohne Gewähr.

Aber selbst wenn du es schaffst und du aus irgendeinem Grund abgeschalten wirst. Kannst du danach nichts mehr damit anfangen. Die MAC-Adresse ist auch auf dem Modem vermerkt. Kleiner Tip lass die Finger davon. Wenn du den Reset-Knopf drückst werden nur der Auslieferungszustand wieder hergestellt.

Nice Greetz
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

JustMe hat geschrieben:Aber selbst wenn du es schaffst und du aus irgendeinem Grund abgeschalten wirst. Kannst du danach nichts mehr damit anfangen. Die MAC-Adresse ist auch auf dem Modem vermerkt. Kleiner Tip lass die Finger davon. Wenn du den Reset-Knopf drückst werden nur der Auslieferungszustand wieder hergestellt.
Bei Kabel BW ist das folgendes: Die IP wird per MAC-Adresse vergeben am ANGESCHLOSSENEM Gerät und nicht das Gerät selber! Ich hab nie gesagt das man was am Modem ändern soll/ darf, das ist sogar verboten!
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Achso! Dann habe ich dich missverstanden. Aber es macht so gar keinen Sinn die Mac der NWK zu ändern. Weil das was nach draussen angezeigt wird ist die IP die das Modem vom Betreiber bekommt.

Du kannst das mal versuchen in dem du unter http://www.wieistmeineip.de
schaust und nach der Änderung noch einmal.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

JustMe hat geschrieben:Du kannst das mal versuchen in dem du unter http://www.wieistmeineip.de
schaust und nach der Änderung noch einmal.
Naja wie gesagt: Ob das bei KDG genauso ist weiß ich nicht. Ich weiß aber das man nur ne neue IP bekommt wenn man die MAC des angeschlossenen Gerätes wechselt. Das Modem muss man zusätzlich neustarten bzw neu einwählen lassen :wink:
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: IP-Wechsel bei KD?

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)
vialli hat geschrieben:In letzter Zeit hat sich die mir zugewiesene IP nicht mehr geändert. Das resetten bzw. vom Strom wegnehmen des Modems (SBG900 Motorola) hat nichts gebracht.
Warum willst du eigentlich 'ne neue IP haben? Ich z.B. bin froh wenn sie sich nicht ändert.

Bye/2
vialli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2006, 07:50

Beitrag von vialli »

Hat zwar nichts mitm Thema zu tun, aber der Grund ist der, dass ich mich bei nem BT-Tracker anmelden wollte :D, mein Browser mittendrin abgestürzt ist und seit dem erscheint beim Registrierungsversuch "IP xx.xx.xx.xx wird bereits benutzt".