(würde vor einer eventuellen Kabel Buchung doch gerne mal wissen was mich erwartet oder ob nicht VDSL die bessere Option wäre)
Aber das sagt ja noch immer nichts darüber aus wie weit der Glasfaserknotenpunkt entfernt ist, oder?
Neben den von Karl beschriebenen Schritten auch noch die Planauskunft besorgt und da gesehen, wo die umliegenden Verstärkerpunkte sind. Und als am nächsten von denen mal gebuddelt wurde, und ein paar Wochen später ein Trupp zum Faser einziehen kam, und weitere Zeit später plötzlich die Anzahl der Kabelmodems in meinem Segment drastisch sank, war der Fall klar. Mit Google Maps lässt sich dann der von der Planauskunft bekannte Leitungsweg ausmessen.LostWolf hat geschrieben: 12.12.2024, 10:29Darf ich fragen wie du an diese Infos gekommen bist?robert_s hat geschrieben: 24.10.2024, 04:41 [...]Bei mir ist das schon erfolgt: Von einst 1170 Kunden im Segment mit 2-3km zum Fibernode ging es in drei Ausbauschritten runter auf 130 Kunden im Segment und 175m Leitungsweg vom Fibernode an der Straßenecke. Da ist die Faser jetzt näher als die der Telekom, welche über 300m Telefonstrippe entfernt im MFG in einer Seitenstraße endet.
Würde das gerne auch für mein Segment wissen, aber wüsste nicht wie ich an diese Daten kommen soll :/
Rein aus Interesse, was könnte man denn hier als Begründung und Beschreibung angeben?Karl. hat geschrieben: 12.12.2024, 19:02 Nein, aber bei Vodafone
https://partner.kabeldeutschland.de/web ... ePage.aspx