SD-Abschaltung von Das Erste und den dritten Programmen auch bei Vodafone

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: SD-Abschaltung von Das Erste und den dritten Programmen auch bei Vodafone

Beitrag von Karl. »

Es ging um die Liste, die die Fremdgeräte bekommen und teilweise nutzen.

Vodafone setzt LCN ein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Alan Smith
Fortgeschrittener
Bundesland: Brandenburg

Beitrag von Alan Smith »

Karl. hat geschrieben: 26.11.2024, 08:15 Es ging um die Liste, die die Fremdgeräte bekommen und teilweise nutzen.

Vodafone setzt LCN ein.
Es gibt also Nutzer, die die Kanäle nicht selbst sortieren (können) und die Logik von Vodafone nutzen?
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Das ist eher die Defaultliste für den DAU
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Wir haben auf unserer Infoseite zur SD-Abschaltung nun etwas zu den auf den HZ- bzw. GigaTV-Geräten nicht (mehr) auffindbaren WDR-Lokalzeiten in HD-Qualität geschrieben mit Infos zu den betroffenen Geräten und möglichen Zwischenlösungen.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... von_NRW.3F

Aufgrund der Vielzahl der Beiträge zu diesem Thema vor allem in der offiziellen Vodafone-Community gehen wir vom Team des Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forums inzwischen von einer Netzstörung aus. Leider kommt von Vodafone selbst bisher keinerlei Kommunikation hierzu, wie auch schon zur Einspeisung der WDR-Lokalzeiten in HD an sich. Also haben wir uns nach immerhin eineinhalb Wochen nun entschlossen, selbst was dazu bei uns zu schreiben. :wink:
Weiterer Grund: Bezüglich der Probleme mit den WDR-Lokalzeiten in HD haben wir bereits zu Beginn der Woche auch mal die Vodafone-Pressestelle angeschrieben. Die konnte allerdings auch nicht wirklich helfen und wollte (wahrscheinlich weil man dort selber auch keine Infos hatte) konkrete kundenbezogene Daten, um festzustellen, ob es sich um eine Netzstörung oder um ein Problem auf Kundenseite handelt. Solche Daten kann ich allerdings nicht ohne Weiteres liefern, zumal ich dann insbesondere Nutzer in der offiziellen Vodafone-Community hätte fragen müssen, wo dies zudem über die Forenregeln untersagt ist…
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)