Kurzum, von dem Argument halte ich in dem Sinne nur wenig. Für mich ist so etwas wie eine Aufteilung von Tonspuren in 2 Pakete eine Beschneidung eines zuvor vollständigen Angebots = Senders. Aus diesem Grund finde ich ja bis heute den fehlenden Videotext bei Sendern wie MTV und NICK oder dem fehlenden Dolby Digital bei Deluxe Music eine Schweinerei - stellt eine Beschneidung des Angebots da, und in diesem Fall nicht mal aus nachvollziehbaren Gründen. Soviel nehmen Videotext und Dolby Digital ja auch nicht an Kapazität weg. Und gerade als Kabelkunde sollte man schon erwarten können, die eingespeisten Angebote in vollem Komfort nutzen zu können.
Gut, durch KD Englisch sind die Tonspuren zumindest vorhanden, immer noch besser als wenn sie gar nicht drin wären.
Eine thematische Aufteilung in 2 oder 3 Pakete mit KD Home als Dachpaket wär mir da lieber. Irgendwann wird der Weg auch dort hin gehen müssen, damit weiterhin die passenden Einnahmen erzielt werden. Wenn KDH mal 60 Sender hat, wird es schließlich wohl kaum beim jetzigen Preis bleiben, und irgendwo ist halt die Grenze erreicht.
Andererseits kostet Premiere Familie immer noch ne ganze Ecke mehr als KD Home, muss man fairerweise zugeben.