[VF West] Sender ausblenden

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von h.kunath »

Favoritenliste bei der Cable Box 2 ?
Da gibts doch gar keine. Es gibt nur eine normale Senderliste.

Ich hab das mit dem Ausblenden der nicht abonierten Sender auch aktiv momentan, aber nur um zu schauen was mit dieser Funktion passiert, eben weil andere damit ein Problem haben.
Dass das nicht 100%ig funktioniert, bekomme ich auch mit.
Mich stört das aber nicht, weil ich alle Sender, die ich brauche, nach vorn sortiert habe (140 Sender derzeit).
Alles was nach der Nr.140 kommt, interessiert mich nicht, bis auf die Radiosender ab Nr.601. Aber auch dort kann man sortieren.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Traeumer
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2022, 17:37
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von Traeumer »

Hallo,
heute habe ich ein Update installiert. Ich bin mal gespannt. Ich habe die Sender erneut ausgeblendet. Es hat sogar geklappt.
Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Gruß Träumer
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von h.kunath »

Ich mache dir da wenig Hoffnung, dass sich das gebessert haben sollte :wink:
LEIDER
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Traeumer
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2022, 17:37
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von Traeumer »

Hi,
scheint zu funktionieren.
Ich bin zufrieden, wenn es so bleibt.

Träumer
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von h.kunath »

Bei mir waren gestern nach 2 Tagen die ausgeblendeten Sender alle wieder zu sehen.
Ich glaube, die Box akualisiert regelmäßig (alle 2 Tage etwa) die Senderliste und dann sind die alle wieder zu sehen.

Was ich aber seltsam finde: Wenn man einen dieser Sender auswählt, und dann zum nächsten weiterschaltet, ist der wieder aus der Liste ausgeblendet. Alles etwas merkwürdig..............
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Traeumer
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2022, 17:37
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von Traeumer »

@ h.kunath

Du hast leider recht. Ich könnte ko....en.
Sind die, für soviel Geld wie ich bezahle, nicht in der Lage solche Sachen zu beheben?
Ich bin wirklich am Überlegen, nicht auf Internet TV umzusteigen.

Träumer
Garber
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2024, 08:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von Garber »

Update:
Habe jetzt die Home Box . Es gibt eine Fav Liste die man erstellen kann, alle nicht Favorisierten und nicht abonnierte Sender hängen aber hinten dran, und lassen sich auch nicht ausblenden.
Laut Hotline ist das auch so und kann nicht geändert werden.

Finde mich jetzt damit ab, da mir die Home Box technisch besser vorkommt.