Hallo,
ich habe vor knapp einem Jahr KD digi abonniert und damals eine Humax Box dazu bekommen. Bis heute habe ich die aber nie gebraucht, da mein Fernseher einfach zu alt war.
Nun habe ich einen neuen Sony KDL-40w4500. Dazu einen Panasonic DVD-Recorder und eben den Humax Receiver von KD. Jetzt komme ich erstens mit den Verkabelungen nicht mehr weiter: wo kommen welche Leitungen dran (Scart und Antenne)? Das ist schonmal das erste Grundproblem.
Dann das zweite. Ich habe einfach mal ausprobiert. Siehe da, ein paar Programme kamen digital, viele andere wurden mir angezeigt aber die freien Sender strahlen nicht aus. Dass die gesperrten nich kommen ist klar, aber wieso kommen die freien nicht? Ich sehe sie nur in der Liste. Hängt das mit Problem 1 zusammen oder mache ich da was falsch?
Ich hoffe auf detaillierte Antwort.
Danke im Voraus.
am verzweifeln, Sender kommen nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: am verzweifeln, Sender kommen nicht
Zusätzlich dürfte ein Problem sein, dass durch die lange Zeit der Nichtnutzung die Karte ein Freischaltsignal benötigt - geht -falls eingerichtet- über das Kundenportal, notfalls über Hotline des Kundenservice.
-
- Newbie
Re: am verzweifeln, Sender kommen nicht
Das dritte Problem -- die Freischaltung konnte ich sofort über Hotline lösen -- Danke
aber wie gehe ich nun weiter vor?
Kann es sein, dass ich lediglich die Geräte falsch bediene?: am Fernseher kann ich von analog auf digital umschalten. Analog kommen alle frei empfangbaren normalen Programme. Digital die gleichen. Nur das Bild ist besser.
Schalte ich am Fernseher um auf AV 1, erhalte ich die Programme des Receivers komplett (der Receiver muss an sein). Schalte ich am Fernseher auf AV 2 komme ich auf den Recorder. Wenn dem so alles richtig wäre, dann habe ich nur ein Problem, abgesehen davon, dass alles umständlich wäre und ich immer noch nicht weiß, ob meine Annahme richtig ist: wenn ich auf AV 1 gehe, ist der Ton sehr schlecht.
Danke
aber wie gehe ich nun weiter vor?
Kann es sein, dass ich lediglich die Geräte falsch bediene?: am Fernseher kann ich von analog auf digital umschalten. Analog kommen alle frei empfangbaren normalen Programme. Digital die gleichen. Nur das Bild ist besser.
Schalte ich am Fernseher um auf AV 1, erhalte ich die Programme des Receivers komplett (der Receiver muss an sein). Schalte ich am Fernseher auf AV 2 komme ich auf den Recorder. Wenn dem so alles richtig wäre, dann habe ich nur ein Problem, abgesehen davon, dass alles umständlich wäre und ich immer noch nicht weiß, ob meine Annahme richtig ist: wenn ich auf AV 1 gehe, ist der Ton sehr schlecht.
Danke