Interessant ist, dass die Verzögerung (i.d.R. verantwortlich für Echo-Effekte) bei beiden Gesprächen gleich ist (annähernd), und das sogar im absolut grünen Bereich.
Tritt dieser Effekt immer noch bei dir auf?
Dies ist nicht nur bei Homeboxbenutzern so. Ich habe schon VoIP über KD mit einer 7170 laufen lassen, da gab es dieselben Probleme. Nach der Neueinpegelung des Verstärkers wurde es besser, aber nach ca. 15 Minuten kannst Du auch heute noch die Hälfte der Gespräche vergessen. Abgesehen davon ist um ca. 18:00 an VoIP-Telefonie nicht zu denken. Mich wundert es nur, denn ich hatte zwei Jahre lang VoIP über GMX DSL laufen lassen und die problemhaften Gespräche in den zwei Jahren kann ich an der Fingern abzählen.klecks hat geschrieben:Hallo,
ich hab auch das Problem das die Gespräche nach ca. 8 min nur noch zerhackt ankommen.
Rückruf von KD- Technik: "Die Probleme sind bei einigen Homeboxbenutzer bekannt. Keine Lösungsmöglichkeit."
Nunja, KD will eben die persönlichen sozialen Kontakte seiner Kunden fördern.hunter999 hat geschrieben: Und Freunde oder Verwandte rufen auch nicht mehr an weil denen das Problem auch auf den Nerv geht...