[VFKD] Giga TV Cable Box2

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
africanblue
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2013, 19:34

[VFKD] Giga TV Cable Box2

Beitrag von africanblue »

Bisher war KabelTV im Wohngeld drin, ab 1.7 habe ich dann Vodafone TV Connect Start.
Alle ÖR Sender HD , Private nur SD.

In den Vertragsdetails steht unter anderen „ GigaTV Cable Box 2 und GigaTV Mobile-App“…

Kommt die Box noch zum Vertragsstart?

Vor allem:

Braucht man das Ding? Ich habe AppleTV, Festplattenrecorder und USB-Recording am OLED-TV

Noch was: das CI+ Modul scheint für LG nicht zu funktionieren. Siehe Liste kompatibler TVs auf https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... cable.html
Karl.
Insider
Beiträge: 7249
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box2

Beitrag von Karl. »

Du hast GigaTV bestellt, da gibt's kein CI Modul, nur entsprechend die GigaTV Box Cable 2, die erhälst Du ein Paar Tage vor dem Vertragsbeginn.

Da du sicherlich kein Interesse daran hast, bist Du noch in der Widerrufsfrist?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
africanblue
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2013, 19:34

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box2

Beitrag von africanblue »

Hat sich geklärt.

Die Box ist nur als Option aufgeführt. Cl+ wäre auch möglich
Komischerweise wird LG nicht bei geeigneten TVs aufgeführt, obwohl er einen Schacht hat und auch entsprechend meldet, dass kein CI+ Modul vorhanden ist (wenn ich z.B. RTL Hd aufrufe)

https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... ODA5OTE1NA..
Flole
Insider
Beiträge: 10189
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box2

Beitrag von Flole »

Du brauchst aber ohne entsprechenden Pay-TV Tarif auch kein CI+ Modul, brauchst dir darüber also gar keine Gedanken zu machen.
Benutzeravatar
africanblue
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2013, 19:34

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box2

Beitrag von africanblue »

Doch. Irgendwann werde ich die Privaten wieder in HD haben wollen. Und da finde ich es unglücklich, wenn Vodafone da offenbar falsche Systemvoraussetzungen angibt. Mein LG hat definitiv einen CI+ Schacht https://www.amazon.de/LG-OLED55C31LA-Fe ... B0CK4W4JKH
Karl.
Insider
Beiträge: 7249
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box2

Beitrag von Karl. »

Stell mal die VVI oder Auftragsbestätigung (ohne pers. Daten hier ein ;)

Ich habe keine Ahnung, ob das neue CI+ läuft, müsste eigentlich, aber man kann auch ein CI Modul im Fachhandel kaufen, dann kostet das BasicTV 3,99
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
africanblue
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2013, 19:34

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box2

Beitrag von africanblue »

Tarif „Vodafone TV Connect Start“

Wie schon geschrieben, ist die Darstellung im Vodafone-Konto (Mein Vodafone) unglücklich.
Benutzeravatar
africanblue
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2013, 19:34

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box2

Beitrag von africanblue »

Die CableBox2 ( da gibts ja übrigens einen Nachfolger) möchte ich auch nie haben. Noch ein Teil, das ausfallen oder kaputt gehen kann.
Und dann die Verkabelung ( Antennenkabel in die Box, dann in den Festplattenrecorder (Panasonic) und dann in den TV
Und die Box noch per HDMI an den TV?
Sowohl Box als auch TV ans LAN?

Das gibt ja Fehlerquellen hoch5 :wand: :wand:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5906
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box2

Beitrag von Besserwisser »

Die Giga TV Cable Box 2 hat keinen durchgeschleiften Antennenausgang.
Benutzeravatar
africanblue
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2013, 19:34

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box2

Beitrag von africanblue »

Dann ist der gleichzeitige Betrieb eines Festplattenrecorders ja unmöglich.

Und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, werden Aufzeichnungen beim Nachfolger der Cable Box 2 in einer Cloud gespeichert, sind also ohne Internet ( fällt ja auch mal aus) nicht abrufbar. Und können vermutlich auch nicht nachbearbeitet werden. (kapiteleinteilung, kapitellöschung etc, oder auf DVD/BluRay gebrannt werden)


Wozu zum Teufel braucht man so eine Box?