Analoge ARD-Sender gehen nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tommypausl
Newbie

Analoge ARD-Sender gehen nicht

Beitrag von tommypausl »

Hi,
für den Fall, dass dieses Problem bereits ausführlich behandelt wurde, bitte ich um Nachsicht und einen Hinweis, wo Tips zu finden sind. Danke.
Für den Premiere-Empfang habe ich einen Technisat-Decoder und konnte damit auch ARD, ZDF, die Dritten in Superqualität empfangen und natürlich auch die digital ARD/ZDF-Sender. Manchmal gab es entweder bei den ARD oder den ZDF-Sendern Störungen, dann waren die verpixelt. Nach einiger Zeit gab sich das wieder und kam bei anderen Sendern. Premiere und die digitalen liefen immer gut.
Jetzt habe ich für ARD und die Dritten nur noch ein schwarzes Bild, "kein Signal", die digitalen und Premiere laufen gut und auch ZDF, 3sat.
Was könnte das Problem und dessen Lösung sein? Danke im voraus für Tips.
Beste Grüße - Thomas
Bubblegum
Insider

Re: Analoge ARD-Sender gehen nicht

Beitrag von Bubblegum »

Vielfach wird das Problem auf eine veraltete Anschlussdose zurückgeführt.

Schau doch mal unter der Suche nach " Empfangsprobleme "
http://www.kdgforum.de/search.php?st=0& ... e&start=10

Aber vielleicht hat ein Technikerfahrener hier bereits bessere Infos für Dich
soundclub
Kabelfreak

Re: Analoge ARD-Sender gehen nicht

Beitrag von soundclub »

naja nur das er schon schreibt "Analoge ARD-Sender gehen nicht"

geht es jetzt nun wirklich mit oder ohne digitalen receiver?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]