[Kaufbox] Neuer Router, Aktivierung bzw. Freischaltung erforderlich ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 44
- Registriert: 06.08.2021, 09:12
[Kaufbox] Neuer Router, Aktivierung bzw. Freischaltung erforderlich ?
Ich setze bisher eine 6591 (Kabelmodem) ein und möchte die jetzt durch eine 6690 erstzen (Kaufboxen).
Ich habe die Daten bzw. System der 6591 gesichert und auf die neue 6690 geladen
Soweit ist alles OK.. also die neue Box verhält sich wie die alte, Passwörter und die Einstellungen sind so geblieben.
Ich komme nur nicht ins Netz...
Muss ich die neue Box jetzt nochmal extra bei Vodafone freischalten ??
Da ich den alten Aktivierungscode nicht mehr habe, habe ich mir vorsorglich einen neue Code schicken lassen ??
Ich habe die Daten bzw. System der 6591 gesichert und auf die neue 6690 geladen
Soweit ist alles OK.. also die neue Box verhält sich wie die alte, Passwörter und die Einstellungen sind so geblieben.
Ich komme nur nicht ins Netz...
Muss ich die neue Box jetzt nochmal extra bei Vodafone freischalten ??
Da ich den alten Aktivierungscode nicht mehr habe, habe ich mir vorsorglich einen neue Code schicken lassen ??
-
- Insider
- Beiträge: 7503
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [Kaufbox] Neuer Router, Aktivierung bzw. Freischaltung erforderlich ?
Ja, am besten erst aktivieren, dann das Backup einspielen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 44
- Registriert: 06.08.2021, 09:12
Re: [Kaufbox] Neuer Router, Aktivierung bzw. Freischaltung erforderlich ?
warum ??
Habe ich jetzt ein Problem, weil ich es anders herum machen muss ??
Habe ich jetzt ein Problem, weil ich es anders herum machen muss ??
-
- Insider
- Beiträge: 7503
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [Kaufbox] Neuer Router, Aktivierung bzw. Freischaltung erforderlich ?
Da musst Du nur beachten, dass das Aktivierungsportal nur mit DNS per DHCP erreichbar ist und nach der Aktivierung ein Neustart erfolgen muss.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 44
- Registriert: 06.08.2021, 09:12
Re: [Kaufbox] Neuer Router, Aktivierung bzw. Freischaltung erforderlich ?
Sorry... aber das habe ich nicht verstanden, zu viele Fachwörter.
Ich würde den Assistenten starten "Internetzugang einrichten" und von dort die Vodafone Seite aufrufen zur Aktivierung !
-
- Insider
- Beiträge: 7503
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [Kaufbox] Neuer Router, Aktivierung bzw. Freischaltung erforderlich ?
Das geht nur, mit dem DNS, der per DHCP kommt.
Hast Du also abweichende DNS Server eingetragen, musst Du die vorher löschen.
Hast Du also abweichende DNS Server eingetragen, musst Du die vorher löschen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 44
- Registriert: 06.08.2021, 09:12
Re: [Kaufbox] Neuer Router, Aktivierung bzw. Freischaltung erforderlich ?
Ich habe es gerade geprüft.. ich konnte manuell über den Link die Vodafone-Aktivierungsseite beim neuen Router über den Assistenten aufrufen.
Wäre das so ok??
Wäre das so ok??
-
- Insider
- Beiträge: 7503
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [Kaufbox] Neuer Router, Aktivierung bzw. Freischaltung erforderlich ?
Ja, dann Kundennummer und Code eingeben und wenn der Assistent das sagt, neu starten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 44
- Registriert: 06.08.2021, 09:12
Re: [Kaufbox] Neuer Router, Aktivierung bzw. Freischaltung erforderlich ?
Danke... nach einigem Zittern hats perfekt geklappt !!
-
- Insider
- Beiträge: 7503
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [Kaufbox] Neuer Router, Aktivierung bzw. Freischaltung erforderlich ?
Wie lange war der Aktivierungscode unterwegs?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!