Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 735
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Hoppelhase »

Vollständige Webseiten Screenshoten und speichern: »FireShot«
unterstützt Firefox, Chrome, Internet Explorer und Opera :idea:
zwerg63
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 20:01

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von zwerg63 »

So würde ich es lassen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1533
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

Die Fehler sind ja riesig.
Starte die Box mal neu.
Achte vorher darauf, ob alle Kabel wirklich fest sind.
Also noch nicht locker festgedreht, sondern wirklich handfest, sodass es nicht wackelt oder sich bei leichter Bewegung die Verschraubung löst.

Upstream Pegel sieht nun aber zumindest gut aus.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 735
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Hoppelhase »

Besserwisser hat geschrieben: 17.03.2024, 11:54Da könnte ein 10er UHF-Equalizer helfen.
»UHF-EQ 862/10« :fahne:
zwerg63
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 20:01

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von zwerg63 »

Nach der Tabelle sind doch die Werte aber i.O.?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 7497
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Warum lädst Du ne fremde Tabelle aus dem Startbeitrag noch einmal hoch?

Die vielen Fehler sind halt nicht normal...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Phunk80
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2024, 06:29
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Phunk80 »

Guten Morgen,

ich bin leider nicht tief im Thema, sondern eher Anwender, habe aber massive Verbindungsprobleme mit Vodafone Kabel Deutschland.
Modemwerte aus der 6690 sind anbei. Die Technik hier habe ich soweit ich das kann überprüft (KAbelbruch, etc.) die Anlage unten muss ich mir noch ansehen.

Für den Moment habe ich (Uptime 9 Minuten) folgendes:
screencapture-fritz-box-2024-03-28-06_24_12.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 7497
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Da ist auf jeden Fall etwas im Argen

Mach mal einen Screenshot vom Reiter Spektrum.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1533
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

Seit wann hast du die Probleme und was sagt Vodafone zur Störungsmeldung, die du ja sicherlich schon gemacht hast?
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 735
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Hoppelhase »

Phunk80 hat geschrieben: 28.03.2024, 06:34…die Anlage unten muss ich mir noch ansehen…
Mach von der Hausverkabelung unten gleich ein paar Fotos und zeige diese dann hier.