Philippe Rogge verlässt Vodafone zum 31. März 2024

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15799
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Philippe Rogge verlässt Vodafone zum 31. März 2024

Beitrag von DerSarde »

Der CEO von Vodafone Deutschland, Philippe Rogge, verlässt das Unternehmen zum 31.03.2024. Nachfolger wird der bisherige Privatkundenchef Marcel de Groot.
https://newsroom.vodafone.de/unternehme ... eutschland

Das ist ja jetzt schon ein Hammer, solange war Philippe Rogge ja jetzt noch nicht bei Vodafone. :shock:
Die Vorlaufzeit, mit der das jetzt kommuniziert wurde, ist auch äußerst kurzfristig, wie ich finde, und deutet nicht gerade auf gegenseitiges Einvernehmen hin...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 7207
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Philippe Rogge verlässt Vodafone zum 31. März 2024

Beitrag von Karl. »

gegenseitiges Einvernehmen kann man objektiv und subjektiv sehen ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13524
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Philippe Rogge verlässt Vodafone zum 31. März 2024

Beitrag von spooky »

https://www.teltarif.de/vodafone-person ... 94932.html
Alex­ander Saul geht eben­falls
Soeben wurde bekannt, dass auch Geschäfts­kun­den­chef Alex­ander Saul das Unter­nehmen (zum Jahres­ende) verlässt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1954
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Philippe Rogge verlässt Vodafone zum 31. März 2024

Beitrag von cka82 »

Außerdem wurde laut Broadbandtvnews.com der CEO von Vodafone UK zum CEO European Markets und Executive Chair für Deutschland ernannt. Dieser berichtet an die Group Chief Executive von Vodafone und der CEO von Vodafone Deutschland berichtet an den Vodafone UK CEO.

https://www.broadbandtvnews.com/2024/03 ... e-resigns/
Karl.
Insider
Beiträge: 7207
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Philippe Rogge verlässt Vodafone zum 31. März 2024

Beitrag von Karl. »

Die Süddeutsche plaudert etwas mehr
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.6456319
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15799
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Philippe Rogge verlässt Vodafone zum 31. März 2024

Beitrag von DerSarde »

Das Handelsblatt schreibt dazu auch etwas ausführlicher:
https://www.handelsblatt.com/technik/it ... 24255.html

Pikant finde ich ja das:
Handelsblatt hat geschrieben:Die Belegschaft in Deutschland erfuhr am Vormittag gegen 10 Uhr im Rahmen einer knappen „Townhall“-Ansprache von dem Wechsel.
Die PM hat man aber heute Morgen schon um 7:30 Uhr rausgehauen, denn da wurde die Infomail dazu über den E-Mail-Verteiler verschickt.
Ich finde das ja ehrlich gesagt die falsche Reihenfolge… :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13524
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Philippe Rogge verlässt Vodafone zum 31. März 2024

Beitrag von spooky »

Da VF am Aktienmarkt gehandelt wird, müssen die das so früh bekanntgeben
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 588
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Philippe Rogge verlässt Vodafone zum 31. März 2024

Beitrag von Nicoco »

Das sinkende Schiff verlassen, bevor es zu spät ist :kaffee:
Marvin91
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2016, 22:09

Re: Philippe Rogge verlässt Vodafone zum 31. März 2024

Beitrag von Marvin91 »

Mal sehen wer das Kabelnetz und das Mobilfunknetz übernimmt wenn Vodafone Deutschland komplett am Ende ist. Ich hatte über ein Gerücht gelesen das es vielleicht 1&1 sein könnte. Mal sehen wie es am Ende kommt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13524
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Philippe Rogge verlässt Vodafone zum 31. März 2024

Beitrag von spooky »

Marvin91 hat geschrieben: 16.03.2024, 10:49 Mal sehen wer das Kabelnetz und das Mobilfunknetz übernimmt wenn Vodafone Deutschland komplett am Ende ist. Ich hatte über ein Gerücht gelesen das es vielleicht 1&1 sein könnte. Mal sehen wie es am Ende kommt.
Könnte ich mir aus Gründen nicht wirklich vorstellen…
Denen gehört Telecolumbus.. PYÜR..
da die Swisscom schon VF Italia gekauft hat, würde ich eher Richtung Eidgenossen denken
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250