CI-Modul mit Smart-Card bei Samsung S93

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
longdrink84
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2024, 18:26

CI-Modul mit Smart-Card bei Samsung S93

Beitrag von longdrink84 »

Hallo Zusammen,



ich habe ein Problem mit meinem seit heute aktivierten Tarif. Und Zwar bin ich von dem konventionellen Kabelreceiver weg, zu einem CI-Modul mit Smart card (da ganz neuer Fernseher: Samsung S93).
Da ich nun die gedruckte Anleitung wie auch die Online ANleitung durchgelesen habe (zwei verschiedene EInrichtungsbeschreibungen), brauche ich nun Schwarmwissen.
Es gibt mehrere Dinge die mich stuzi machen:



1.) Ich habe folgende Karte und CI-Modul bekommen -> sind das die richtigen? (laut tv brauch ich 1.4 und laut Vodafone Kundenservice soll das eine sein)

2.) Ich habe das alte Kabel des Receivers in den Antennen EInganz des TV bzw. unteren linken Stecker der Dose in der Wand gesteckt -> ist das so korrekt?

3.) Da am eingeschalteten TV kein Hinweis auf ein eingestecktes CI-Modul kommt, habe ich alle Einsteckmöglichkeiten in den Fernseher ausprobiert (ohne Erfolg). -> weiss jemand welche Position die Richtige ist (Pfeile sind auf der Karte nicht zu sehen)

4.) Das Bild wo die Silberne Seite zu sehen ist, ist die Steckrichtung die am "geschmeidigsten" geht (aber da kommt auch kein Signal) -> welche Seite habt ihr sichtbar nach hinten?

5.) Sendersuchlauf wird mir als Option auch nicht angezeigt, das mir die Online Anleitung erzählt, ich soll erst einen Sendersuchlauf machen bevor ich das CI-Modul einstecke -> wie habt ihr das gemacht?

Ich bitte um Rat, denn TV geht leider nicht mehr, da mein alter Receiver und Karte eben abgeklemmt/abgemeldet sind.
Bild1.jpg
127 KB
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14683
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI-Modul mit Smart-Card bei Samsung S93

Beitrag von berlin69er »

Zunächst mal solltest du mit dem TV überhaupt Sender finden, egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt!
Welcher TV ist es denn genau?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
longdrink84
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2024, 18:26

Re: CI-Modul mit Smart-Card bei Samsung S93

Beitrag von longdrink84 »

Thema wurde grade gelöst.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14683
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI-Modul mit Smart-Card bei Samsung S93

Beitrag von berlin69er »

Und woran lag es?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5815
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: CI-Modul mit Smart-Card bei Samsung S93

Beitrag von Besserwisser »

Oft kommt man nur in das Menü vom Sendersuchlauf,
wenn man bei einer Umstellung des Empfangsweges eine Werkseinstellung macht.
Dann kann man die entsprechenden Parameter eingeben.

:fahne: