Hallo zusammen,
ich drehe mich seit dem vergangenen Freitag mit der Vodafone Hotline im Kreis und wollte gerne hier im Forum einmal um Rat bitten.
Wir haben einen neuen Vodafone Business 500 Kabel Vertrag mit statischer IP-Adresse und Vodafone-Box. Leider erreiche ich über unseren Anschluss aber keine Webseiten, die nur über IPv4 erreichbar sind (z.B. Vodafone.de). Bei Seiten mit IPv6 habe ich keine Probleme.
Ich sehe in meiner Vodafone-Box, dass mir meine statische IP zugewiesen wurde und der Service hat mir auch mehrfach bestätigt, dass meine Box von ihrer Seite aus erreichbar ist.
Ich selber kann nur das Internet leider nicht nutzen, weil keine IPv4 Verbindung nach Außen möglich ist.
Bei einem Traceroute gibt es einen Hop zu Vodafone und danach wird abgebrochen. Pings von IPv4 gehen direkt ins Timeout.
Ich hatte nun schon 2 Techniker vor Ort die den Kopf geschüttelt haben, weil sie mir nicht helfen können. Morgen kommt der dritte Techniker. Die Hotline verkauft einen für Dumm, der 2. Level Support schließt regelmäßig die Tickets weil angeblich nichts gefunden wird.
Ich bin langsam verzweifelt, weil wir diesen Anschluss brauchen und nun seit Tagen kein Internet zur Verfügung haben.
Gab es eventuell schon einmal bei jemandem ähnliche Probleme und gibt es eine Lösung dafür? Mit welchen Stichwörtern kann man die Hotline triggern, dass einem doch noch weiter geholfen wird? Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es lösen?
Verzweifelte Grüße aus NRW
[VFKD] IPv4 Seiten nicht erreichbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 16.01.2024, 22:45
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15873
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] IPv4 Seiten nicht erreichbar
Ich habe deinen Beitrag mal verschoben.Besucher770 hat geschrieben: ↑16.01.2024, 22:55ich drehe mich seit dem vergangenen Freitag mit der Vodafone Hotline im Kreis und wollte gerne hier im Forum einmal um Rat bitten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 7429
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] IPv4 Seiten nicht erreichbar
Kommst Du aus Lügde?
Welchen Router hast Du?
Welchen Router hast Du?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!