![:fahne: :fahne:](./images/smilies/fahnewink.gif)
Hallo@all,
hier noch was interessantes (zwar aus einem anderen Forum - aber dennoch interessant
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1267229)
"VoIP mit SIP gibt es bei Kabel Deutschland erst seit neuestem (Mitte(?) Dez. 2008) und auch nur dann, wenn man eine HomeBox (Fritz!Box 7270) für 50 EUR dazubucht. Somit gibt es also bei Kabel Deutschland Komplett-Anschlüsse ohne (=Telefonie über Kabelmodem-Anschlüsse) und mit SIP. Und je nachdem kannst Du also auf einen SIP-Server zugreifen oder nicht. Ich habe das ganze eigentlich auch nur zufällig Anfang Januar rausbekommen und daraufhin das Komplettpaket mit HomeBox bestellt, ansonsten hätte ich es bei einem Internet-Tarif ohne Telefonie belassen, weil ich analogen Telefonen nicht wirklich etwas abgewinnen kann."
Auch interessant:
https://www.kabeldeutschland.de/templat ... omeBox.pdf
"Habe gelesen dass dann nur SIP-Accounts von KD gehen."
Antwort: "Prinzipiell ist das so, ja. Man kann die SIP-Zugangsdaten aber aus der Fritz!Box auslesen und sie dann nach einem Rücksetzen der Fritz!Box auf Werkseinstellungen und deaktivieren der Autokonfiguration manuell wieder eintragen und dann kann man auch zusätzliche SIP-Accounts eintragen. Alternativ ginge auch eine zusätzliche Fritz!Box (habe ich hier so im Forum gelesen) hinter der HomeBox oder ein IP-Telefon mit entsprechenden Portforwardings in der HomeBox. Also Möglichkeiten gibt es, ist nur etwas aufwändiger. Da ich nicht so ein Fritz!Box-Freund bin, habe ich das Teil auch nur hier zum "Auslesen der SIP-Zugangsdaten"."
"Hast Du dann zu der HomeBox noch spezielle Zugangsdaten erhalten?"
Antwort: "Nein. Diese gibt es per TR-069. Das ist ein Protokoll mit dem (in diesem speziellen Fall) die SIP-Zugangsdaten automatisch in der Fritz!Box konfiguriert werden"
==> Man muss wohl die Daten auslesen um Sie z. B. in einem SIP-Telefon eintragen zu können. Vielleicht kann man Sie ja auch im Portal, wo man seine
Rufnummern verwaltet einsehen.
![:augendreh: :augendreh:](./images/smilies/umschau.gif)
Weiß nicht, warum solche klaren Aussagen nicht mal bei Kabeldeutschland auf den Info-Seiten zu finden sind!
Will man sich beim Support darüber informieren, bekommt man eine Mail, mit der Info wo man sich über die aktuellen Angebote informieren kann.
- ECHT DOLL! -
Gruß
Stefan