TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von berlin69er »

Oder einfach weiter laufen lassen, wie bisher auch…
TV ist für VF doch eh nur ein Nebengeschäft.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von hypnorex »

Aber wieso sollte Vodafone für alle, TV (wenn auch nur in schlechter Qualität) kostenlos anbieten? Das kann es auch nicht sein.

Aber man hätte es zumindest bei GigaTV inklusive machen können. Dann wäre man aber noch immer teurer als die anderen.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Flole »

Macht VF ja nicht. Man schickt Medienberater und klemmt ab. Und man hat ja auch schon angekündigt weitere Maßnahmen ergreifen zu wollen, nur noch nicht welche.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von hypnorex »

Und genau diese Medienberater treiben mich noch zur Kündigung vom KabelInternet.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Karl.
Insider
Beiträge: 6888
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Karl. »

hypnorex hat geschrieben: 09.01.2024, 07:50 Ich finde echt schlimm, dass sich Vodafone in keinster Weise vorbereitet hat.

Ich würde zwei Lösungen sehen:
- komplette Verschlüsselung
- Abschaltung von DVB-C

So wie das jetzt ist, ist das weder für die KabelInternet Kunden noch für Vodafone akzeptabel.
Vodafone hat doch den Preis für Internet stark angehoben und Neukunden bekommen TV Connect für 0 Euro...

Weder eine Abschaltung von DVB-C (kostet zu viele Kunden), noch eine Grundverschlüsselung (rechtlich fragwürdig) sind möglich.

Allenfalls denkbar wären Sperrfilter.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von hypnorex »

Es wird sich herausstellten, wieviel Kunden die derzeitige Firmenpolitik kostet.

Wenn Vodafone eine SmartTV App, so wie die anderen hätte, dann hätte ich vielleicht den Vertrag bei Vodafone abgeschlossen.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von berlin69er »

Haben sie nicht eine? Die Giga TV App…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von hypnorex »

Leider nicht. Die gibt es weder unter Tizen noch auf dem FireTV Stick.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von berlin69er »

Zumindest auf dem Apple TV ist sie verfügbar. Ich meine, ich hätte sie auch schon auf meinem Sony (Android) gesehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?

Beitrag von Alan Smith »

Fabian_81 hat geschrieben: 06.01.2024, 08:42 Hallo zusammen,

wir nutzen seit einiger Zeit den Tarif "Red Internet & Phone 500 Cable" und zahlen den Kabel-Anschluss über die Nebenkosten (noch bis Juni 2024). Zwei Fragen:

1) benötigen wir ab Juli 2024 einen eigenen "TV Connect" Vertrag mit Vodafon, um Telefon/Internet im bestehenden Tarif weiter zu nutzen? (in diesem Fall nutzen wir TV-Streaming/IPTV für HD Fernsehen).
2) was ist die einfache/preiswerte Alternative zu 1), öffentlich-rechtliche + private HD Sender via Vodafon zu empfangen (zusammen mit dem bestehenden Tarif)? Dann wird "TV Connect" benötigt, richtig?
Wenn zu GigaZuhause 50 bis 1000 gewechselt wird, ist TV Connect Zuhause mit 28 HD-und 69 SD-Sendern ohne CI-Module bzw. TV-Box inklusive.

https://www.teltarif.de/vodafone-kabelf ... 93793.html