seit Dezember habe ich nun meinen KD-Anschluß. Beim Telefonieren habe allerdings immer kurze Aussetzer, d.h. das Telefon ist während eines Gespräches sporadisch für ein paar Sekunden stumm...Am Telefon liegt das nicht, da ich es mit mehreren Telefonen gesetestet habe. Somit habe ich im Januar eine Störung gemeldet und der Techniker kam dann auch. Er hat nur die Leitung gemessen und festgestellt, dass die Werte alle in Ordnung sind, und er somit keinen Fehler finden kann. Super...

Ich habe ihm dann noch von meinem Plan erzählt, ins Schlafzimmer auch noch ein Kabel zu legen. Dann sagte er, dass er die Teile dafür dabei hätte und das eben machen könnte. Das fand ich prima und fragte noch nach den Kosten. Da sagte: "Das kostet nichts, wenn Sie selber bohren, ich verkabel nur." Alles klar...dann mal los. Das war dann auch ratz fatz erledigt und er hat mich noch ne halbe Stunde im Klönschnack aufgehalten. Am Ende sagte er, dass ich auf seinem Notebook noch unterschreiben müsse, dass er da war. Ich fragte nochmal: Aber kosten entstehen nicht? Und er antwortete: Nein!
So, nun habe ich mir gestern meine Februar Rechnung vom 13.2 angeschaut (Ärgerlich, dass ich es noch nicht früher gemacht habe) und musste mit erschrecken feststellen, dass mir dieser "Einsatz" mit 100 Euro berechnet wurde.
Heute morgen habe ich dann gleich bei KD angerufen. Und die gute Frau in der Warteschleife war echt abgebrüht. Ich habe meinem Ärger freien Lauf gelassen (lassen müssen) und KD steht auf dem Standpunkt, er hat einen F-Stecker (Was ist das???) getauscht und das wäre dann laut Vertrag mein Problem. Ich fass es nicht. Da habe ich ne Störung und bin am Ende der Doofe. Oder wird mir da jetzt der vermeindlich kostenlose Abzweig für das Schlafzimmer berechnet?!
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mich verhalten soll? Ich seh es nicht ein, die 100 Euro dafür zu bezahlen.
Danke!
Gruß
Dom