TV Connect nötig für Telefon/Internet?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: TV Connect nötig für Telefon/Internet?
Nein, das ist BasicTV
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Basic TV steht bei mir drin bei den Laufzeiten aber nicht als Position, wird nicht berechnet
Nur die MultiRoom Option mit 3,99 EUR steht auf der Rechnung. Ales mit 1 Monat Kündigungsfrist.
Da dieser 2.TV aber Probleme mach tmit den CI+ Modul haben wir diese Option gekündigt.
Also werden jetzt quasi die 3,99 EUR für Basic TV dann jetzt weiter berechnet ? Wenn wir da auf die Privaten in HD verzichten wollen dann müsste es danach auch noch kündigen.
Also hat VF uns die MultiRoom OPtion quasi geschenkt in den letzten 2 Jahren ?
Nur die MultiRoom Option mit 3,99 EUR steht auf der Rechnung. Ales mit 1 Monat Kündigungsfrist.
Da dieser 2.TV aber Probleme mach tmit den CI+ Modul haben wir diese Option gekündigt.
Also werden jetzt quasi die 3,99 EUR für Basic TV dann jetzt weiter berechnet ? Wenn wir da auf die Privaten in HD verzichten wollen dann müsste es danach auch noch kündigen.
Also hat VF uns die MultiRoom OPtion quasi geschenkt in den letzten 2 Jahren ?
-
- Fortgeschrittener
Praxiserfahrungen wären gut. Kommt da ein Brief sie dürfen kein TV nutzen und das wars. Weil zu den Preis wäre ja WaipuTV locker buchbar als Alternative.
In der Praxis müssten sie in die Wohnung rein, nur Keller für HÜP und Verteiler reicht ja nicht.
Auf jeden Fall interessant die Info
Zuletzt geändert von Timo1983 am 08.01.2024, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Es kommt ein Medienberater vorbei, der dich darauf hinweist und dir gleich anbietet den passenden Vertrag bei ihm abzuschließen.
-
- Fortgeschrittener
Der soll draussen bleiben wenn ich Kabel Internet bei VF habe
-
- Insider
Der erinnert dich an den TV Vertrag wenn du TV haben willst. Ob du Internet hast oder nicht interessiert den nicht. Manchmal klemmt der auch ab, das Internet nicht geht ist dann halt so, und 2 Tage später kommt dann nach Störungsmeldung ein Techniker der wieder anklemmt. Entsprechende Erfahrungsberichte kann man hier auch im Forum lesen.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn man abgeklemmt wurde und ne Störung meldet, wartet Vodafone aber erstmal 8 - 10 Std. bevor die nen Techniker disponieren...
Ich streite nicht.
-
- Fortgeschrittener
Was ein Aufwand..nein danke
-
- Insider
Und so kommt man auf 2 Tage Störungszeit. Ist ja nicht schlimm, Entschädigung gibt's erst ab dem dritten Tag
Dann am besten wenn man TV nutzt auch dafür bezahlen, und wenn man eine Alternative nutzt das dem Medienberater einfach sagen, nach dem Motto "ich nutze waipu tv, das ist ja viel günstiger, Kabelfernsehen brauche ich nicht". Muss man natürlich alles nicht machen, das ist die Variante für den wenigsten Aufwand.
-
- Kabelexperte
Ich finde echt schlimm, dass sich Vodafone in keinster Weise vorbereitet hat.
Ich würde zwei Lösungen sehen:
- komplette Verschlüsselung
- Abschaltung von DVB-C
So wie das jetzt ist, ist das weder für die KabelInternet Kunden noch für Vodafone akzeptabel.
Ich würde zwei Lösungen sehen:
- komplette Verschlüsselung
- Abschaltung von DVB-C
So wie das jetzt ist, ist das weder für die KabelInternet Kunden noch für Vodafone akzeptabel.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix