[Kaufbox] 6490 cable Anklopfen funktioniert nicht mehr

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Nando7
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2019, 21:53

[Kaufbox] 6490 cable Anklopfen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nando7 »

Hallo community,

ich nutzte in meiner gekauften Fritzbox cable 6490 die Funktion Anklopfen.
Nun habe ich zufällig festgestellt, dass dies nicht mehr funktioniert: d.h wenn ich gerade über Festnetz (Giga c430hx) telefoniere und jemand anderes ruft an, hört dieser ein Besetzzeichen.

Das Häkchen im Menu der Fritzbox (Merkmale des Telefoniegerätes) ist richtig gesetzt und am Telefon habe ich auch schon *35 eingegeben (erst hört man nichts, dann nach ca 15 Sek kommt ein Besetzzeichen) aber Problem besteht weiterhin.

Fritzbox ist auf dem aktuellen Stand: Update im September Version 7.57

Im Oktober gab es ein Störung in der Leitung. In dieser Zeit musste ich bis zur Entstörung die Vodafone Box nutzen. Danach habe ich die Fritzbox wieder angeschlossen ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern.

Gibt es irgendwas, was ich noch probieren könnte?
Karl.
Insider
Beiträge: 6872
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Kaufbox] 6490 cable Anklopfen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Karl. »

Geht denn generell ein weiterer Anruf, wenn Du telefonierst?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nando7
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2019, 21:53

Re: [Kaufbox] 6490 cable Anklopfen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nando7 »

Was genau meinst du?
Karl.
Insider
Beiträge: 6872
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Kaufbox] 6490 cable Anklopfen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Karl. »

Wenn Du telefoniertst, kommt ein weiterer Anruf an einem weiteren Telefon des selben Anschlusses an?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nando7
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2019, 21:53

Re: [Kaufbox] 6490 cable Anklopfen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nando7 »

Es ist nur ein Telefon angeschlossen.
1 Leitung und 1 Telefon.
Nando7
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2019, 21:53

Re: [Kaufbox] 6490 cable Anklopfen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nando7 »

Bekam auf X (twitter) bei Vodafone Service im Chat folgenden Tipp

"Dann versuche es bitte mal mit *#*35. Ansonsten kannst Du auch unser Leihgerät anschließen, dort Anklopfen mit *35 aktivieren und das sollte dann für Deine Fritzbox übernommen werden"

Ersteres hat funktioniert: "Anklopfen aktiviert" und auch gleich getestet.