„DF1“ übernimmt Satelliten-Sendeplatz von ServusTV Deutschland

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1838
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: „DF1“ übernimmt Satelliten-Sendeplatz von ServusTV Deutschland

Beitrag von cka82 »

Auf der Empfangsseite von DF1 wurden inzwischen die Empfangsinfos für Kabel und IPTV/Streaming aktualisiert :

"DF1 via Kabel empfangen
DF1 ist deutschlandweit im Kabel 24 Stunden in SD und HD zu empfangen.

Wenn Sie wissen möchten, ob sie DF1 über Kabelnetz empfangen können und auf welcher Programmnummer, wenden Sie sich bitte an Ihren Kabelnetzbetreiber:

Vodafone: DF1 in SD und HD
Infos unter https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/

PYUR (ehem. Telecolumbus, Primacom, Kabelmedienservice): DF1 in SD und HD (z.T. SD eingeschränkt).
Infos unter https://www.pyur.com/

DF1 via IPTV empfangen
DF1 ist deutschlandweit bei allen IPTV-Anbietern zu empfangen.

Telekom: DF1 in SD und HD
Infos unter https://www.telekom.de/magenta-tv

Vodafone: DF1 in SD und HD
Infos unter https://zuhauseplus.vodafone.de/

DF1 im Streaming
DF1 ist bei den zwei größten deutschen Streaming Anbietern in allen Paketen verfügbar.

waipu.tv: DF1 in HD
Infos unter https://www.waipu.tv/

Zattoo: DF1 in HD
Infos unter https://zattoo.com/de "

https://df1.de/#receive
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: „DF1“ übernimmt Satelliten-Sendeplatz von ServusTV Deutschland

Beitrag von Amadeus63 »

Erstaunlich viel SD-Verbreitung, :grin: ... :roll: - D 2024
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 825
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: „DF1“ übernimmt Satelliten-Sendeplatz von ServusTV Deutschland

Beitrag von Blue7 »

Frage was bei pyur und SD eingeschränkt heißen soll. Paragiert?
stefan81825
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2024, 00:45
Bundesland: Bayern

Re: „DF1“ übernimmt Satelliten-Sendeplatz von ServusTV Deutschland

Beitrag von stefan81825 »

SD eingeschränkt bei Pyur:
Pyur hat noch viele Kabelinseln, die nicht leitugnsbasiert erreicht werden können. DF1 HD kann in ALLE PYur-Netze via Satellit eingespeist werden. DF1 (SD) nur in den Netzen, die am Glasfaserring hängen.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17479
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: „DF1“ übernimmt Satelliten-Sendeplatz von ServusTV Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

Über Vodafone ist auch EPG auf DF1 HD vorhanden, auf DF1 SD ist der EPG von DF1 HD, aber es läuft was anderes.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 825
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: „DF1“ übernimmt Satelliten-Sendeplatz von ServusTV Deutschland

Beitrag von Blue7 »

Werbepause auf DF1 HD werden immer mit irgendwelchen 30min Inhalten auf der SD Version ersetzt. Warum weiß keiner bisher.
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: „DF1“ übernimmt Satelliten-Sendeplatz von ServusTV Deutschland

Beitrag von OliZ »

Beatmaster hat geschrieben: 04.01.2024, 12:36 Über Vodafone ist auch EPG auf DF1 HD vorhanden, auf DF1 SD ist der EPG von DF1 HD, aber es läuft was anderes.

Auf meiner Giga TV Box 1 ist noch immer nur DF1 im EPG und noch die Kennung Servus TV. Hat das noch jemand?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: „DF1“ übernimmt Satelliten-Sendeplatz von ServusTV Deutschland

Beitrag von DerSarde »

OliZ hat geschrieben: 04.01.2024, 14:40 Auf meiner Giga TV Box 1 ist noch immer nur DF1 im EPG und noch die Kennung Servus TV. Hat das noch jemand?
Ja, auf GigaTV wurde das noch nicht geändert. Die Quelle für den EPG ist auf GigaTV auch eine andere als beim reinen DVB-C-Signal.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: „DF1“ übernimmt Satelliten-Sendeplatz von ServusTV Deutschland

Beitrag von OliZ »

DerSarde hat geschrieben: 04.01.2024, 14:55
OliZ hat geschrieben: 04.01.2024, 14:40 Auf meiner Giga TV Box 1 ist noch immer nur DF1 im EPG und noch die Kennung Servus TV. Hat das noch jemand?
Ja, auf GigaTV wurde das noch nicht geändert. Die Quelle für den EPG ist auf GigaTV auch eine andere als beim reinen DVB-C-Signal.
Immer alles scheibchenweise bei Vodafone. Danke für die Antwort.
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: „DF1“ übernimmt Satelliten-Sendeplatz von ServusTV Deutschland

Beitrag von elo22 »

Komisch, ich habe hier Genius+TV.

Lutz