ich bin aktuell am verzweifeln was unsere Internetsituation angeht. Seit gestern Abend (22.12 ca. 16.00 Uhr) ist unser Kabelinternet so am Rande der Existenz, dass es unbenutzbar ist.
Auf der (gemieteten) 6690 sind die dBmV Werte von DOCSIS 3.1 + 3.0 Downstream und 3.0 Upstream weit aus der Toleranz draußen und jeder Kanal beherbergt 6-stellige nicht korrigierbare Fehler.
Seit dem 13.12 läuft unser 1Gbit-Vertrag mit Vodafone, davor hatten wir 250Mbit von ihnen. Bei dem direkten Wechsel gab es erstmal keine Probleme, das Internet lief und der Gig kam auch an.
Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus mit insgesamt 6 Haushalten und sind im Dachgeschoss, also am weitesten von der HVA entfernt.
Ein Wechsel des Routers (6660) und das durchprobieren von 3 verschiedenen Koaxialkabeln hat nichts genutzt.
Habt ihr vielleicht noch einen Rat was man hier probieren könnte? Der früheste Technikereinsatz ist laut Hotline erst wieder Neujahr - wir hocken jetzt ungerne zu Weihnachten und Silvester ohne Internet da

Anbei sind Screenshots von den Kanälen der Fritzbox und von der verbauten Multimediadose, stelle gerne alles benötigte zur Verfügung.
Vielen lieben Dank im Voraus!