[VFKD][Kaufbox]Ständige Verbindungsabbrüche FRITZ!Box 6850 5G

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Steandbar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2023, 21:55
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD][Kaufbox]Ständige Verbindungsabbrüche FRITZ!Box 6850 5G

Beitrag von Steandbar »

Hallo zusammen,



ich stehe vor einem kniffligen Problem mit meiner FRITZ!Box, bei dem ich momentan nicht weiterkomme. Es treten ständig Verbindungsabbrüche auf, aber das Kuriose daran ist: Es gibt keine Fehlermeldungen in den Logs. Das System scheint trotz der Abbrüche irgendwie noch online zu sein.



Gerade jetzt, während ich das hier schreibe, bin ich wieder offline. Im Anhang findet ihr Screenshots von der aktuellen Konfiguration meiner FRITZ!Box.



Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Ganze scheint erst seit dem letzten Update aufzutreten.



Ich habe schon alles Mögliche versucht – Geräte neu gestartet als auch wiederhergestellt, auch alle Repeater, und die SIM-Karte gewechselt, aber nichts hat geholfen.



Ich glaube nicht, dass es an Vodafone liegt, denn mein mobiles Netz am iPhone einwandfrei funktioniert. Wenn die FRITZ!Box ausfällt, müsste doch eigentlich auch das mobile Netz betroffen sein, oder?



Ich würde mich riesig über eure Tipps freuen! Bin echt am Verzweifeln, alles lief so gut, und jetzt diese ständigen Verbindungsabbrüche.



Danke schon mal für eure Hilfe!
IMG_0722.jpeg
IMG_0723.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9703
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD][Kaufbox]Ständige Verbindungsabbrüche FRITZ!Box 6850 5G

Beitrag von Flole »

Im Kabelforum den Bereich "Internet und TV über Kabel" und VFKD auszuwählen und dann über Mobilfunk zu schreiben ist auch eine Leistung....
Vagener
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 13.11.2012, 16:12

Re: [VFKD][Kaufbox]Ständige Verbindungsabbrüche FRITZ!Box 6850 5G

Beitrag von Vagener »

Das ist auch kein Problem deiner Fritz!Box, sondern der WLAN-Auslastung bei dir. In deinen Screenshots stehen keine Verdingsabbrüche der Fritz!Box, sondern Störungen im WLAN.
robert_s
Insider
Beiträge: 7243
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD][Kaufbox]Ständige Verbindungsabbrüche FRITZ!Box 6850 5G

Beitrag von robert_s »

Fritz!Box, WLAN, egal - Hauptsache Italien!

@Steandbar: Zieh mal die Mikrowelle für einen Tag aus der Steckdose. Hast Du dann noch Probleme? Dann frag mal die direkten (Wand-an-Wand) Nachbarn, ob die sich vielleicht in letzter Zeit eine neue Mikrowelle angeschafft haben, oder die bestehende woanders aufgestellt.