UHD Sender Vodafone Kabel?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von Fritte2020 »

Hallo.
Ist aktuell was bekannt das es ab den 2.1.2024 oder zum jetzigen Zeitpunkt UHD Sender im Kabel Bereich gibt?

Ich bin der Festen Überzeugung das es sowas nicht gibt.
Da nichts im Vodafone News Room angekündigt ist.
Oder irre ich mich?
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic
Flole
Insider
Beiträge: 9940
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von Flole »

Es gibt bereits seit einigen Jahren Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD. Ein Blick in die Senderliste wäre zielführender gewesen als ein Blick in irgendeinen Newsroom.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14724
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von berlin69er »

Es gibt bisher nur die Sky UHD Sender Sky Sport UHD und Sky Bundesliga UHD, die sich den Sendeplatz aber teilen und immer abwechselnd senden.
Also gibts im Grunde genommen einen UHD Sender im VF Kabelnetz.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1888
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von cka82 »

Eine Ankündigung von neuen Sendern im Newsroom findet sowieso quasi nie statt, die einzigen Senderankündigungen seitens VF selber, an die ich mich wirklich erinnern kann, waren als Sky One HD neu ins Premiumpaket kam oder die damalige Wiedereinspeisung der Deutschlandradiosender im ex-UM- Gebiet. Ansonsten sind neue Sender aber irgendwann einfach da, ohne vorherige Ankündigung.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von Blue7 »

Würde eher mit nein sagen, denn der Trend bei Vodafone ist eher. Weniger Sender
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1888
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: UHD Sender Vodafone Kabel?

Beitrag von cka82 »

Ich könnte mir aber vorstellen, dass VF viellicht irgendwann mal UHD-Sender via IP bringt. Über DVB-C würde ich eher ausschließen.