Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 6223
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Da bin ich aber baff, die haben nicht mehr Internet-Kunden verloren?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 1602
- Registriert: 06.01.2020, 10:59
- Wohnort: Geldern
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Der Rückgang bei den TV-Kunden ist ja bisher noch verhältnismässig niedrig, aber wenn VF so weitermacht wie bisher, wird das bestimmt auch noch mehr werden.
Es wird in dem Bericht sowieso wieder viel schön geredet: 93000 mehr Mobilfunkverträge durch verbesserten Markenauftritt, Verbesserung bei Buisnesskunden, FTTH-Ausbau, tolle Ergebnisse in Tests von Connect, CHIP, Computer BILD und nPerf.
Fazit auch vom VF Chef im Artikel der Rheinischen Post zum Thema (https://rp-online.de/wirtschaft/vodafon ... -101449147), dass die Zahlen zeigen würden, dass man auf dem richtigen Weg wäre.
So läuft das halt, man sieht nur das, was man sehen will, und dann läuft alles so toll, dass man nix ändern muss.
Es wird in dem Bericht sowieso wieder viel schön geredet: 93000 mehr Mobilfunkverträge durch verbesserten Markenauftritt, Verbesserung bei Buisnesskunden, FTTH-Ausbau, tolle Ergebnisse in Tests von Connect, CHIP, Computer BILD und nPerf.
Fazit auch vom VF Chef im Artikel der Rheinischen Post zum Thema (https://rp-online.de/wirtschaft/vodafon ... -101449147), dass die Zahlen zeigen würden, dass man auf dem richtigen Weg wäre.
So läuft das halt, man sieht nur das, was man sehen will, und dann läuft alles so toll, dass man nix ändern muss.
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 10.02.2016, 21:48
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Echt jetzt? Die wollten Umsatz und Gewinn steigern mit ihrer Preiserhöhung? Da wäre ich nie drauf gekommen…DerSarde hat geschrieben: ↑16.11.2023, 20:01
[…]
Ich behaupte jetzt sogar, dass das Ziel der Umsatzsteigerung (und in dessen Folge auch des Gewinns) tatsächlich der Hauptgrund für die Preiserhöhung ist, und die gestiegenen Energiekosten etc. eher nachrangig zu sehen sind. Man hat ja bereits im Winter anklingen lassen, dass man auf Teufel komm raus den Umsatz ins Plus bringen will…
[…]