Hallo,
ich habe derzeit immer wieder mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Manchmal dauert es einfach einige Sekunden bis eine Webseite tatsächlich lädt oder das Streaming bricht einfach ab. Aber das Netz bricht nie ganz ab. Wie ich bei der Fritz!Box sehe, haben auch zwei Kanälen einige unkorrigierbare Fehler. Manchmal schießen die Fehler in diesen Kanälen auch gerne mal in den Millionen-Bereich innerhalb von wenigen Stunden (etwa 6 Stunden würde ich sagen). Auch passiert das Manchmal bei den Kanälen mit 130 und 114 MHz.
Heute war nach einer Meldung der Störung auch ein Techniker da und der meinte nach der Messung, dass die Leitung etwas zu schwach sei. Er konnte nicht so gut Deutsch und meinte die Leitung müssen einen Wert von mindestens 60 für Internet haben, aber er misst eine Schwankung zwischen 52 und 57. Das wäre zu wenig. Daher möchte er nun bei einem weiteren Termin einen Verstärker setzen. Bisher habe ich nämlich keinen Verstärker, nur einen HÜP. Seit Jahren habe ich den Anschluss und das Kabel geht direkt vom HÜP ans Modem. Auch ohne Dose zwischen Kabel und Modem.
Wenn ich mir nun die Werte anschaue, dann sehen die meiner Meinung nach doch gar nicht so schlecht aus oder? Kann es hier wirklich zu Verbindungsabbrüchen bei den Werten kommen? Und ist ein Verstärker wirklich nötig bei meiner Leitung oder könnten die Verbindungsprobleme auch eine andere Ursache haben? Hab irgendwie nicht so das Vertrauen zu dem Techniker.
Bildschirmfoto 2023-12-08 um 20.13.23.png
Bildschirmfoto 2023-12-08 um 20.13.13.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.