Zweite Simkarte bei gleichem Vertrag

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Vodafonesohn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2023, 15:00
Bundesland: Bayern

Zweite Simkarte bei gleichem Vertrag

Beitrag von Vodafonesohn »

Hallo liebe Vodafone Gemeinde,

ich habe vor kurzem von dem 5€ Angebot für unlimited Internet gebrauch gemacht, und habe mir eine zweite SIM-Karte bestellt um damit meinen LTE-Router zu betreiben(ich weiß dafür ist es eigentlich nicht gedacht). Seitdem ich die zweite SIM im Betrieb genommen habe ist mein Handyakkuverbrauch drastisch in die Höhe gegangen, teilweise 50% über 2 Stunden, in denen das Handy NICHT benutzt wurde. Mittlerweile habe ich die eine SIM-Karte auf eine E-SIM umgestellt mit der Hoffnung auf Besserung. Leider ohne Erfolg. Jemand irgendeine Ahnung wie man das Problem lösen kann? Zweite sim wieder deaktivieren wäre schade, da ich dann kein stationäres Internet mehr habe..

Liebe Grüße
Vodafonesohn
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14737
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zweite Simkarte bei gleichem Vertrag

Beitrag von berlin69er »

Das hat nichts mit Kabelinternet zu tun! Ich hab es mal gemeldet, damit es in den OT fliegt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zweite Simkarte bei gleichem Vertrag

Beitrag von Meister Voda »

Ich habe das Thema mal ins passende Board verschoben.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Vodafonesohn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2023, 15:00
Bundesland: Bayern

Re: Zweite Simkarte bei gleichem Vertrag

Beitrag von Vodafonesohn »

Danke hab wohl den falschen Channel erwischt, sorry dafür.