Einstellungen sind schonmal identisch.
Am Mittwoch kommt nochmal ein Vodafone-Techniker vorbei.
Das ist dann auch der letzte Versuch...
Schade eigentlich, seit ca. 10 Jahren bisher ohne Probleme gewesen...
Vielen Dank für Deine Hilfe!
[VFKD] Internet-Störung seit 4 Wochen, 38442 Wolfsburg Fallersleben
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: [VFKD] Internet-Störung seit 4 Wochen, 38442 Wolfsburg Fallersleben
Update vom 31.08.2023
Gestern war (zum zweiten Mal) ein Netzebene-4 Techniker bei uns im Haus.
Diese prüfen, ob bei uns ein Defekt vorliegt bzw. ob wir selbst der Grund für den Rückwegstörer sind.
Ergebnis: Grund der Störung liegt nicht bei uns (also identische Diagnose wie beim ersten Besuch).
Warum gibt es diesen sinnlosen Besuch, den wir alle als Vodafone-Kunden indirekt bezahlen müssen?
Antwort: Der Ebene 4-Techniker erstellt ein Ticket (Rückwegstörung), dass dann der Ebene 3-Techniker bearbeitet. Er misst (an einem Tag, zu einem Zeitpunkt) ob die Leitung i.O. ist. Wenn dies der Fall ist, wird das Ebene 3-Ticket automatisch geschlossen.
Wenn der Kunde dann, so wie in meinem Fall das Problem immer noch hat, wird nochmal ein Ebene 4-Techniker losgeschickt.
Hallo?
Genauso schlimm finde ich es, wenn die Hotline immer sagt, dass das Problem nicht bekannt sei.
Im vor Ort Termin erfahre ich dann, dass das nicht stimmt und sogar auch der Nachbarort betroffen ist.
Ich habe jedenfalls mit Kündigung gedroht.
Vermutlich interessiert das aber keinen in der Kette, mit denen ich gesprochen/telefoniert habe.
Gestern war (zum zweiten Mal) ein Netzebene-4 Techniker bei uns im Haus.
Diese prüfen, ob bei uns ein Defekt vorliegt bzw. ob wir selbst der Grund für den Rückwegstörer sind.
Ergebnis: Grund der Störung liegt nicht bei uns (also identische Diagnose wie beim ersten Besuch).
Warum gibt es diesen sinnlosen Besuch, den wir alle als Vodafone-Kunden indirekt bezahlen müssen?
Antwort: Der Ebene 4-Techniker erstellt ein Ticket (Rückwegstörung), dass dann der Ebene 3-Techniker bearbeitet. Er misst (an einem Tag, zu einem Zeitpunkt) ob die Leitung i.O. ist. Wenn dies der Fall ist, wird das Ebene 3-Ticket automatisch geschlossen.
Wenn der Kunde dann, so wie in meinem Fall das Problem immer noch hat, wird nochmal ein Ebene 4-Techniker losgeschickt.
Hallo?
Genauso schlimm finde ich es, wenn die Hotline immer sagt, dass das Problem nicht bekannt sei.
Im vor Ort Termin erfahre ich dann, dass das nicht stimmt und sogar auch der Nachbarort betroffen ist.
Ich habe jedenfalls mit Kündigung gedroht.
Vermutlich interessiert das aber keinen in der Kette, mit denen ich gesprochen/telefoniert habe.