[VFKD] Kurze Abbrüche und Ping Peaks

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6896
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Kurze Abbrüche und Ping Peaks

Beitrag von Karl. »

Wahrscheinlich würde das deaktivieren des OFDMA bei der 6591/6690 auch helfen, das geht über den Kundenservice.

Die 6590 ist so gut wie EOS.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
carismala
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2023, 22:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Kurze Abbrüche und Ping Peaks

Beitrag von carismala »

da muss ich mal reingrätschen.
Ist das Immer noch möglich mit dem OFDMA abschalten lassen für den US und dafür wieder einen 5ten 3.0er?
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Kurze Abbrüche und Ping Peaks

Beitrag von Flole »

Nein, das ganze Upstream segment wird man für dich nicht umkonfigurieren. Abschalten müsste aber gehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6896
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Kurze Abbrüche und Ping Peaks

Beitrag von Karl. »

Ob eine Abschaltung bei VF West möglich ist - keine Ahnung.

Aber ganz gewiss wird es keinen weiteren SC-QAM Kanal geben, wenn der OFDMA für ein Modem nicht mehr zugewiesen wird.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
carismala
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2023, 22:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Kurze Abbrüche und Ping Peaks

Beitrag von carismala »

Hmm danke dir. Dann werd ich mal bei mir noch was nachtragen. Muss ja nicht sein das man einen Thread "übernimmt" ;) Danke dir