Digicorder K2: Wo die Signalqualität anzeigen lassen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weeman
Newbie

Digicorder K2: Wo die Signalqualität anzeigen lassen?

Beitrag von weeman »

Hallo,

ist zwar nicht wirklich KDG-spezifisch, aber im weitesten Sinne schon :)

Da ich ein paar Probleme mit dem Empfang der privaten Sender habe, würde ich gerne schauen, welchen Pegel und welche Signalqualität mein Receiver (Technisat Digicorder K2) anzeigt. Leider finde ich aber nirgends eine Option dafür. Zwar werden mir diese Informationen angezeigt wenn ich manuell einen Sender suche, aber es gibt bei diesem Modell doch bestimmt auch eine Möglichkeit, diese Informationen dem aktuell eingestellten Sender zu entlocken, oder?

Vielen Dank,

weeman
Tobias
Newbie

Re: Digicorder K2: Wo die Signalqualität anzeigen lassen?

Beitrag von Tobias »

Hallo,
bei meinem TechniSat-SAT-Rcvr geht das über die Farbtasten, einfach mal ausprobieren

MfG Tbias
MfG Tobias
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Digicorder K2: Wo die Signalqualität anzeigen lassen?

Beitrag von twen-fm »

Grüne Taste auf der Fernbedienung drücken und dann zeigt der Receiver das Menü...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!