[VFKD] Welche Fritzbox die richtige

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Welche Fritzbox die richtige

Beitrag von Karl. »

Die 6660 kann nur 2x2, wenn der Client mehr kann, zeigt die 6660 trotzdem 2x2 an.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Welche Fritzbox die richtige

Beitrag von Jens12683 »

okay dann danke für die Infos. Denke werde dann wohl auf die 6690 wechseln. ist das normal das Vodafone für den gerätewechsel dafür 30,- verlangt?

Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] Welche Fritzbox die richtige

Beitrag von exkarlibua »

Ja, wenn der Wechsel vom Kunden veranlasst wird!

Nur, wie hier schon mehrfach drauf hingewiesen:
Wenn DEINE Hardware der Bremser ist, hast du nichts gewonnen, nur Kosten produziert.

Allerdings bei der Geschwindigkeit, in der du neue Geräte anzuschaffen scheinst, ist das für dich wohl nicht das Problem.
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: [VFKD] Welche Fritzbox die richtige

Beitrag von cartridge_case »

Jens12683 hat geschrieben: 04.06.2023, 00:31 Denn ich stelle fest das bei der WLAN Messung nur so 300 -350 mbit/s ankommen, obwohl ich nur 2 Meter von der Fritzbox entfernt bin. Insgesamt habe 10 Geräte im WLAN
Dann mal per LAN verbinden und ordentlich messen. Wofür war denn das Upgrade auf 1000Mbit/s, wenn du das anscheinend gar nicht ausreizen kannst? :D Und zu welchem Preis gab es das Angebot?
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard