[VFKD] Gibt es wieder Vodafone Stations von Commscope?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dr.Dial
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2022, 00:39

[VFKD] Gibt es wieder Vodafone Stations von Commscope?

Beitrag von Dr.Dial »

Hallo!

Ich habe im letzten Jahr im Sommer zum 1000er Tarif gewechselt, habe eine WiFi 6 VF-Station von Commscope (TG6442VF) bekommen. Alles hat gut funktioniert.

Leider ist die VF-Station nach kurzer Zeit kaputtgegangen und ich habe einen Ersatz von Technicolor (CGA6444VF) bekommen. Leider hatte das Gerät von Technicolor einige Probleme mit dem Bridge-Modus gehabt was durch Firmware update mehr oder weniger behoben wurde. Andere Bugs sind immer noch vorhanden (Einzelheiten würden hier zu weit führen). Kurz gesagt das Gerat hat einfach ein paar Macken.

Nun habe ich im Herbst letzten Jahres immer wieder versucht eine VF Station von Commscope zu bekommen. Einmal hieß es man habe keinen Einfluss auf das verschickte Gerät, ein anderes Mal wurde einfach trotz gefordertem Commscope einfach ein Technicolor verschickt.

Es dauerte eine Zeit und einige Telefongespräche um heraufzufinden das damals die Commscope Gerate einfach ausgegangen waren.

Daher würde ich gerne mal nachfragen ob es mittlerweile wieder VF-Stations von Commscope gibt, da hier im inoffiziellen VF-Forum jemand davon berichtete ein Gerate von Commscope geliefert bekommen zu haben.



Danke für eure Hilfe
biohaufen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2023, 15:28
Bundesland: Hamburg

Re: [VFKD] Gibt es wieder Vodafone Stations von Commscope?

Beitrag von biohaufen »

Moin! Ich habe am Freitag erst eine Vodafone Station per Hotline bestellt. Heute kam sie an und es ist eine Commscope TG6442VF, also ja es scheint sie wieder zu geben. :)
cudi90
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2020, 11:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Gibt es wieder Vodafone Stations von Commscope?

Beitrag von cudi90 »

Ja, hab die auch bekommen.

Könnt ihr etwas zum Stromverbrauch sagen? Meine ist nämlich durchgehend ziemlich warm.