[VFKD] TV Connect Start für GigaMax (Internet) notwendig?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
foorschtbar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2021, 11:50
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD] TV Connect Start für GigaMax (Internet) notwendig?

Beitrag von foorschtbar »

Hallo zusammen,

TLDR: Brauche ich TV Connect Start für ~10€ im Monat, wenn ich nur Internet beziehen will?

Ich habe über die SuFu nichts gefunden, daher meine Frage: Bei mir lag heute Morgen ein Flyer vor der Tür: „Wichtige Änderung beim Kabel Fernsehen – die Abrechnung wird neu geregelt“. Ich müsse TV Connect Start abonnieren um weiter Fernsehen zu schauen. Bisher lief die Abrechnung der Kabelgebühren bei uns über die Wohnungseigentümergemeinschaft und ich habe zusätzlich einen GigaMax Vertrag. Wir schauen hier kein lineares Fernsehen, auch in Zukunft nicht. Auf dem Flyer ist auch eine Rufnummer, aber ich glaube grundsätzlich kein Leuten die mir hier im Treppenhaus Verträge andrehen wollen. Meine Frage wird auch leider auf der FAQ Seite von Vodafone beantwortet.

Gruß
Fabian
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] TV Connect Start für GigaMax (Internet) notwendig?

Beitrag von Flole »

Nein, für Internet ist (bis auf wenige Ausnahmen) kein TV Vertrag notwendig.
foorschtbar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2021, 11:50
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] TV Connect Start für GigaMax (Internet) notwendig?

Beitrag von foorschtbar »

Flole hat geschrieben: 23.05.2023, 13:01 Nein, für Internet ist (bis auf wenige Ausnahmen) kein TV Vertrag notwendig.
Vielen Dank!
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] TV Connect Start für GigaMax (Internet) notwendig?

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 23.05.2023, 13:01 für Internet ist (bis auf wenige Ausnahmen) kein TV Vertrag notwendig.
Die Ausnahmen wären?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] TV Connect Start für GigaMax (Internet) notwendig?

Beitrag von Flole »

Zum Beispiel irgendwelche NE4 Betreiber die das (Internet)signal nur dann durchleiten wenn man einen TV Vertrag bei ihnen abschließt. Das wäre dann aber auch kein "TV connect start", das wäre nicht mal ein Vertrag mit Vodafone.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] TV Connect Start für GigaMax (Internet) notwendig?

Beitrag von Karl. »

Gibt's das noch?

Hast Du ein Beispiel?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: [VFKD] TV Connect Start für GigaMax (Internet) notwendig?

Beitrag von reneromann »

Karl. hat geschrieben: 24.05.2023, 11:01 Gibt's das noch?

Hast Du ein Beispiel?
Ja, z.B. bei Urbana Teleunion in Rostock...