[VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von maniatore2006 »

Auf die Goldwaage gelegt, Vodafone Sendet diese Info Tafeln über das Kabelnetz, es sind also Sender. Egal ob sie nur ein Bild Senden.

Was ist heute für ein Tag? So gereizt und auf Konfrontationskurs.

Einfache Frage, welche ich mir sogar Selbst Beantwortet hatte!
Kommt mal runter.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 889
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von Alex-MD »

twen-fm hat geschrieben: 05.05.2023, 13:16 Komm mir nicht so, du hast sicher nie solche Verluste haben müssen, ich habe eine Familie dort. Du benimmst dich hier als wärst du in einem Zoo, das kotzt mich schon seit langem an. Du kannst dich nicht einmal in deinen Beiträgen vernünftig ausdrücken und hast eine Grammatik und Rechtschreibung, die unter aller Sau ist. Das musste mal gesagt werden!
Und vor den Amokläufen in Serbien wäre es ok gewesen? Ich hoffe dann liest hier kein Ukrainer mit oder jemand der Familie in der Ukraine hat. Dort sorgt auch ein Amokläufer seit über einem Jahr täglich für Tote.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1967
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von cka82 »

JoeRayEMD hat geschrieben: 03.05.2023, 01:55
bvn. wurde Ende April (ca. 27.) parallel neu auf weiterem Transponder auf 19,2° Ost aufgeschaltet:
neben 11778 V (TP 68) nun auch auf 12515 H (TP 105)
das ist ein M7-Transponder, auf dem bvn. wohl schon früher sendete
evtl. steht zukünftig mal auch dort Frequenzwechsel an
auf deren Website steht bereits nur noch die neue Frequenz,
von der Tatsache der Änderung merkwürdigerweise kein Wort

https://www.bvn.tv/ontvangst/#map-EU

BVN ist noch bis Monatsende auf der alten Frequenz auf Astra 1M zu sehen, danach wird diese abgeschaltet.

"BVN verhuist van de Astra 1M satelliet naar de Astra 1L satelliet. Vanaf 1 mei 2023 tot 31 mei 2023 heeft u de gelegenheid om over te schakelen naar de nieuwe transponderfrequentie. Daarna stoppen de uitzendingen via de oude frequentie definitief."


https://www.bvn.tv/astra/
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von maniatore2006 »

Nach der umstelung ist ja bei mir neu Visjon Norge, aber warum ist da tatsächlich 1801@001101 aufgeschaltet.. :brüll: :grin:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 844
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von Blue7 »

x
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6747
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von andi410 »

Blue7 hat geschrieben: 22.05.2023, 22:53x
Ein Satz mit X ? :brüll:

Schlager Deluxe neu auf 546 MHz.

andi410 bei Facebook und Youtube

cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1967
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von cka82 »

Ist die Infokarte von Curiosity Channel abgeschaltet worden ?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17592
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von Beatmaster »

cka82 hat geschrieben: 24.05.2023, 09:15 Ist die Infokarte von Curiosity Channel abgeschaltet worden ?
Nein.

@all: Wird bräuchten bitte die Pids von Schlager Deluxe.

Edit: Die restlichen 4 Deluxe Sender hätte VF auch einspeisen können.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26788
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von Heiner »

Noch jemand aus der Altbelegung VFKD hier? Wurde Schlager Deluxe auch da aufgeschaltet? Die SID hab ich nun eingetragen, hab nen Sendersuchlauf bei den Eltern durchgeführt über die Fritzbox (neue Belegung).
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1967
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von cka82 »

Beatmaster hat geschrieben: 24.05.2023, 09:28
Edit: Die restlichen 4 Deluxe Sender hätte VF auch einspeisen können.
Vielleicht kommen die ja in den nächsten Monaten noch. Kann ja sein, dass sich VF und HighView auf mehr geeinigt haben und Schlager Deluxe nur der Anfang ist.