WOW als Sky Vertragskunde automatisch

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

WOW als Sky Vertragskunde automatisch

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo an alle,

weiss jemand ob man WOW als Sky Vertragskunde (Komplettpaket) automatisch hat, oder muss man es extra buchen und bezahlen ?

Gruss Martin (vincecrue72)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: WOW als Sky Vertragskunde automatisch

Beitrag von Amadeus63 »

WOW musst Du extra buchen, wenn Du es nutzen willst. Mit dem 'normalen' Sky-Login 'no chance'...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: WOW als Sky Vertragskunde automatisch

Beitrag von Heiner »

Sky Go ist aber automatisch dabei, das umfasst ja auch schon den größten Teil des Funktionsumfangs von WOW. Willst du also WOW haben (warum auch immer), musst du es extra buchen. Miserabel programmierte Apps hast du in beiden Fällen. :fingerzeig: Die Sky Q App gibts auch noch für einige Fernsehgeräte.
Zuletzt geändert von Heiner am 21.05.2023, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: WOW als Sky Vertragskunde automatisch

Beitrag von Blue7 »

# Sky mit Q/Receiver ist die lineare Empfangmöglichkeit von Sky
## Es gibt aber für Android oder iOS (mobile Geräte) eine App namens Sky Go.
# WOW dir Steaminglösung von Sky.

Beides 2 unterschiedliche Produkte.

Tipp Sky kündigen und WOW buchen. Hier gibts für jedes Endgerät eine App.
Einziger Nachteil gibt kein UHD Content.
Zuletzt geändert von Blue7 am 21.05.2023, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: WOW als Sky Vertragskunde automatisch

Beitrag von Heiner »

Sky Go geht auch mit Windows, da gibt es auch ne App.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: WOW als Sky Vertragskunde automatisch

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo an alle,

vielen Dank für euere schnellen Antworten.

Das Sky Go automatisch dabei ist weiss ich, ich würde es aber gerne am TV mit einem Amazon Fire TV Stick benützen, und diese Möglichkeit gibt es mit Sky Go doch nicht oder?

Das Problem ist das ich Sky aus verschiedenen Gründen noch über einen Sagem.com (kein Sky Q Reciever) empfange und somit keine Sky Mediathek habe, und ich aber sehr gerne mir selber aussuchen würde wann ich mir meine gewünschten Filme bzw. Serien anschauen kann.

Also zusammengefasst will ich mir Sky Inhalte über den Fire TV Stick und TV ansehen, muss ich WOW zu meinem schon bestehenden Sky Vertrag nochmal extra dazubuchen, richtig ? :flöt:

Gruss Martin (vincecrue72)
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: WOW als Sky Vertragskunde automatisch

Beitrag von Karl. »

Viel mehr würdest Du einen Vertrag aus der Sky Welt und einen separaten aus der WOW Welt benötigen, was aus meiner Sicht nicht unbedingt sinnvoll ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: WOW als Sky Vertragskunde automatisch

Beitrag von vincecrue72 »

Karl. hat geschrieben: 21.05.2023, 13:49 Viel mehr würdest Du einen Vertrag aus der Sky Welt und einen separaten aus der WOW Welt benötigen, was aus meiner Sicht nicht unbedingt sinnvoll ist.
Hallo Karl,

nö nö das stimmt nicht ganz, habe (im Sky Vertrag dabei > Sky komplett) und brauche auch alle Sport und Fussball Pakete von Sky :wink:

Gruss Martin (vince_crue72)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: WOW als Sky Vertragskunde automatisch

Beitrag von Heiner »

Wenn es dir nicht ganz so wichtig ist, dass das Signal annähernd live ist, würde ich ja eher empfehlen, komplett auf WOW umzustellen. Ist günstiger, ist genauso in HD, funktioniert auf Fire TV Stick wie auch auf Chromecast, es gibt Apps für viele Fernseher und du bist nicht auf ein einzelnes Gerät festgelegt. Wenns doch wichtig ist, sind der Fantasie da ja keine Grenzen gesetzt. Z.B. nur Sport+Buli regulär abonnieren und Filme über WOW laufen lassen.

Da du keinen Sky Q hast, fällt die Q-App raus, stimmt, das wäre ja sonst eine Option gewesen.

Ich find das leicht dämlich von Sky, dass man Sky Go und WOW parallel fährt. Eine App für alles, an allen Geräten, das wäre kundenfreundlich.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: WOW als Sky Vertragskunde automatisch

Beitrag von vincecrue72 »

Heiner hat geschrieben: 21.05.2023, 14:06 Wenn es dir nicht ganz so wichtig ist, dass das Signal annähernd live ist, würde ich ja eher empfehlen, komplett auf WOW umzustellen. Ist günstiger, ist genauso in HD, funktioniert auf Fire TV Stick wie auch auf Chromecast, es gibt Apps für viele Fernseher und du bist nicht auf ein einzelnes Gerät festgelegt. Wenns doch wichtig ist, sind der Fantasie da ja keine Grenzen gesetzt. Z.B. nur Sport+Buli regulär abonnieren und Filme über WOW laufen lassen.

Da du keinen Sky Q hast, fällt die Q-App raus, stimmt, das wäre ja sonst eine Option gewesen.

Ich find das leicht dämlich von Sky, dass man Sky Go und WOW parallel fährt. Eine App für alles, an allen Geräten, das wäre kundenfreundlich.
Hallo Heiner,

vielen Dank auch für deine Hilfe und ausführliche Antwort, ja ich finde es auch mehr wie schade das Sky, Sky Go und WOW parallel fährt, aber wahrscheinlich schadet es nicht als zusätzliche Einnahmequelle :| , werde mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen was ich nun mache.

Gruss Martin (vincecrue72)