Neue Leitung alte FRITZ!Box

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Karl. »

Du bekommst ja auch keine neue SIM bei Vertragsverlängerung oder eine neue Smartcard bei Tarifwechsel, daher wäre es nicht sinnvoll so zu verfahren, der Gesetzgeber will es m E. nicht und der Kunde hat irgendwann so viele Codes, dass er nicht mehr weiß, welcher korrekt ist...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Flole »

Bei den Karten oder Modems ist das ja auch nicht im TKG gefordert. Braucht man deiner Meinung nach auch nicht die anderen Dinge die das TKG fordert wenn man einen Vertrag abschließt solange es "nur" ein Tarifwechsel ist?
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Karl. »

Lies dir mal die entsprechenden Gesetzesbegründungen durch.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Flole »

Auch dort sind keine Ausnahmen erwähnt. Wenn man etwas wie einen Neuvertrag behandelt um 24 Monate mindestvertragslaufzeit haben zu können muss man das eben auch konsequent tun, mit allen "Nachteilen" die sich daraus ergeben.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Karl. »

Da ist aber die Rede davon, dass der Verbraucher direkt nach Bereitstellung des Anschlusses ein Modem aus dem Fachhandel nutzen können soll.

Wechselt der Verbraucher den Tarif und hat bereits eine Kaufbox in Betrieb, ist das obsolet.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: