Neue Leitung alte FRITZ!Box

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nicetobebasti
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.07.2017, 22:52

Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Nicetobebasti »

So, nachdem ich auch die E-Mail zur Preiserhöhung bekommen habe, habe ich meine 100er Leitung günstiger nun aufstocken lassen auf Giga 250

Neues Modem wurde heute zugesendet
Neuen Aktivierungscode habe ich auch erhalten

Das komische ist, die neue Leitung läuft auf 250/50 ohne das ich den neuen Router angesteckt habe, oder wie damals die aktivierungsseite aufgerufen habe etc.

Muss gleich nur mal gucken ob Telefonie mit den sip Daten auch noch läuft

Scheint das normal zu sein?!
Was ratet ihr mir? Trotzdem neuen Router dran. 24 std dann FRITZ!Box - Code - aktiverungsprozess etc durchfuhren ?!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von spooky »

Wenn das eine eigene FritzBox ist, brauchst du nichts weiter machen
waipu.tv
O2 1000/50
Nicetobebasti
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.07.2017, 22:52

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Nicetobebasti »

Ja die FRITZ!Box ist meine alte !
Damals von 50 auf 100 wo sie noch „neu war“ musste ich sie ja registrieren etc

Jetzt von 100 auf 250 ging alles so
Telefonie sip Daten läuft auch

Wohl nur falls sich kd bei einer Störung auf die Leitung schalten will damit sie die mac Adresse bekommen richtig?
Kann ich das aber immer noch später machen ?
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Flole »

Der Router ist deinem Vertrag zugeordnet, also sowohl der eigene als auch das Leihgerät, das ist im Prinzip schon vor dem Versand passiert. Da muss also weder "jetzt" noch "später" was gemacht werden.
Nicetobebasti
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.07.2017, 22:52

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Nicetobebasti »

Ok danke
Und warum hat nur kd einen neuen Aktivierungscode geschickt ?!
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Flole »

Weil sie mit Abschluss eines Vertrages verpflichtet sind dir unaufgefordert die Zugangsdaten zur Aktivierung eines eigenen Endgerätes mitzuteilen, siehe TKG.
Karl.
Insider
Beiträge: 6823
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Karl. »

Nein, es gibt keinen neuen Aktivierungscode, der alte bleibt gültig, es sei denn, man verlangt mit dem Tarifwechsel einen neuen Code.

Das hat wohl der Mitarbeiter hier prophylaktisch getan.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Flole »

Doch, im TKG steht drin, dass bei Abschluss eines Vertrages (haben wir hier) die Zugangsdaten unaufgefordert mitzuteilen sind (wurde hier gemacht). Das kann natürlich derselbe Code sein wie vorher, aber er muss mitgeteilt werden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6823
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Karl. »

Wurde er bei mir bisher nie, ich würde auch nicht sagen, dass das Gesetz meint, dass bei Tarifwechsel ein neuer Code bereitgestellt werden muss.

Es steht da dann ein Textbausteine drin, dass der alte Aktivierungscode weitet gültig ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Leitung alte FRITZ!Box

Beitrag von Flole »

Das Problem ist, dass man ja einen neuen Vertrag braucht um neue 24 Monate Mindestlaufzeit in Gang zu setzen. Und da Rosinen picken nicht funktioniert kann Vodafone nicht nur die Rechte (24 Monate Laufzeit) sondern auch die Pflichten (bei Vertragsabschluss diverse Dinge zur Verfügung stellen) umsetzen. Es muss sich nur einer bei der BNetzA beschweren und schon wird die Einhaltung des TKG überprüft, und Verstöße können geahndet werden (aber müssen es nicht).