[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von kalle72 »

Gestern auch bescheid bekommen, das sie zum 01.07.23 um 5€ erhöhen. Werde eh Anfang Oktober kündigen, und dann kommt Glasfaser von der Telekom.
Flole
Insider
Beiträge: 9887
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

SenfKabelHer hat geschrieben: 04.05.2023, 14:55 "Verbraucherzentrale prüft Klage gegen Vodafone"

https://stadt-bremerhaven.de/verbrauche ... -vodafone/

sag ich doch
Nochmal dazu: Die Verbraucherzentrale sucht betroffene die sich einer solchen Klage anschließen würden, nur wenn es genügend Betroffene gibt wird auch geklagt. Wer also mit der Erhöhung nicht einverstanden ist kann sich bei der Verbraucherzentrale bei einer Umfrage melden und später der Klage anschließen, das ist kostenlos, und das Urteil hat dann auch unmittelbar bindende Wirkung gegenüber allen die sich angeschlossen haben. Das ist auf der Internetseite der Verbraucherzentrale auch alles nochmal erklärt.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 853
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Alex-MD »

Jetzt sehe ich tatsächlich das im Kundencenter das unter Optionen gelistet ist. Da steht aber auch das ich das telefonisch kündigen kann. :wink:
Ich ruf jetzt aber nicht an.
Basispreis.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Urmelchen »

Alex-MD hat geschrieben: 08.05.2023, 11:21 Jetzt sehe ich tatsächlich das im Kundencenter das unter Optionen gelistet ist. Da steht aber auch das ich das telefonisch kündigen kann. :wink:
Ich ruf jetzt aber nicht an.
Basispreis.jpg
Bei mir steht nix, gar nix zur Preiserhöhung.
Komisch. Wenn ich Schreiben per Post nicht bekommen und gelesen hätte, wüsste ich von nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6930
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Das steht auch unter Optionen und nicht unter Tarif...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Urmelchen »

Karl. hat geschrieben: 08.05.2023, 20:47 Das steht auch unter Optionen und nicht unter Tarif...
Da steht auch nichts
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Tom_123 »

Die Option taucht erst auf, wen die Preiserhöhung aktiv ist :wink:
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Mark3Dfx »

Tipp an alle, die mit der Preisanpassung früher kündigen wollen und schon eine laufende Kündigung im System haben.

Ich hatte Anfang des Jahres regulär zum Ende der MVLZ (27.10.2023) gekündigt, dies wurde auch so bestätigt und ist im Kundencenter vermerkt.
Mit der Preisanpassung habe ich dann per Brief ausserordentlich zum 02.06.2023 gekündigt (frühest möglicher Termin laut VF-Mail), aber darauf kam aber keine Reaktion/Bestätigung usw.
Deshalb hab ich mal angerufen und nachgefragt was da los ist.

Laut Hotline muss man die "alte" Kündigung (zum Ende der MVLZ etc.) zurückziehen und nochmals schriftlich Aufgrund der der "Preisanpassung" zum früheren Termin kündigen!
Hinterläßt einen ziemlich schalen Beigeschmack das ganze, wer nicht nachfragt erfährt NICHTS!
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Karl.
Insider
Beiträge: 6930
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Die Eingangsbestätigung der Sonderkündigung haste ja und ne Kündigung kann man nicht zurückziehen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 853
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Alex-MD »

Karl. hat geschrieben: 09.05.2023, 07:39 Die Eingangsbestätigung der Sonderkündigung haste ja und ne Kündigung kann man nicht zurückziehen...
Bei Vodafone schon auch wenn mancher da gerne Wortklauberei betreibt.
Wie zu lesen ist bietet Vodafone dies so an, schon immer und immer noch. Da ändern auch Gesetzestexte nichts dran.
Das ist die normale Verfahrensweise, wenn man sich mal vor Gericht trifft dann kann man da ja wieder einsteigen.
Den Normalbürger interessiert es nicht wie man das nennt, es muss nur funktionieren und das tut es.

In der letzten Woche war mein TV Vertrag laut Kundencenter noch kostenlos. Inzwischen kostet er 10 € mtl. , daher immer noch 8,99 € günstiger als zuvor.
Keine Ahnung was die da basteln, vermutlich steht da trotzdem 18,99 € auf der Rechnung.