Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Linde hat geschrieben: 03.05.2023, 19:41 die BILD Qualität ist die gleiche.

Jetzt wird aber gleich wieder das Argument kommen, dass Waipu viele Sender noch mit 25 fps statt mit 50 fps sendet. Ja auch das stimmt.
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

bei Filmen ist das ja auch nicht so schlimm.. sollte aber eine Schnelle Sportübertragung auf einem dieser 25 fps Sender kommen... dann erinnert das an US Sender aus alten Analogzeiten
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Mark3Dfx »

Zumal es meist an Weihnachten das 12 Monatspaket für -50% gibt.
Ich zahle für Perfekt Plus & Netflix UHD 14,79€/Monat.

Da kann Omas Kabelfernsehen einpacken :wink:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Blue7 »

Linde hat geschrieben: 03.05.2023, 19:41 @Blue7 mit dem Ton gebe ich dir recht.Waipu Tv hat leider nur Stereo, die BILD Qualität ist die gleiche. Voraussetzung man hat das Perfect Plus Paket, das entspricht dem
Big Tv Paket von MagentaTV.

Kostet aber zusätzlich 18€ zu den 10€ MagentaTV.

Ich bezahle 24 Monate monatlich 9,95€, für das Perfekt Plus Paket
Naja Datenrate oder Auflösung sagt nichts über Bildqualität aus. Bei Waipu ist es nunmal so das runde Logos gerne durch die Bank kästeln was man bei anderen Anbieter auf selben Sender nicht hat.
Leistung hat halt seinen Preis.
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Linde »

Ich betreibe Waipu Tv mit einer Apple TV und ich habe auch die Magenta TV App auch drauf. Aber nur zum Testen haben wir die Magenta Tv mit den Zugangsdaten von meinem Schwiegersohn ausprobiert und herauszufinden was besser ist. Die Apple TV ist an einem 65Zoll Oled TV von LG angeschlossen und wir ( ganze Familie) habe kein Unterschied von der Bildqualität von Magenta TV zu Waipu Tv gesehen.

Das einzige was wir nicht getestet haben, war ein Fußballspiel und Aufnahmen.

Waipu Aufnahmen sind bei einige Sendern nur in SD zb Crime Investigation und RTL . diese kann man dann auch Vorspulen.
Für Aufnahmen hat man bei Waipu 100Std und Magenta nur 50 Std. Die Serien Aufnahme funktioniert einwandfrei und die Umschaltzeiten sind bei Waipu schneller, das wird aber bestimmt an der Programmierung der App liegen.

Ich möchte jetzt kein überzeugen, das Waipu Tv besser ist als Magenta TV, es sind nur unser Erfahrung
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ich bin nun seit 1 Monat auch bei Waipu und habe das komplett Paket inkl. Netflex für 19,76 die ersten 12 Monate.

War bisher bei Vodafone Giga TV.

Vom Bild her finde ich es voll in Ordnung, der einzige Minus Punkt die die Tonqualität das diese immernoch nur in Stereo ist. Hoffe das sich da aber mal was ändern wird. Gerne gegen einen kleinen Auppreis.
Empfange Waipu TV über den Amazon Cube 3. Generation

Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
winterkönig
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von winterkönig »

twen-fm hat geschrieben: 03.05.2023, 14:50 Es würde mich ganz und gar nicht wundern, wenn die meisten waiputv-Abo-Kunden ehemalige Vodafone-Abo-Kunden waren
Ich bin einer davon. Nur Internet behalte ich weiterhin von Vodafone. 😉
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

winterkönig hat geschrieben: 04.05.2023, 18:54

Ich bin einer davon. Nur Internet behalte ich weiterhin von Vodafone. 😉
Bei mir kommt in Kürze Glasfaser, denn werde ich mich auch von dem Kabelinternet trennen. Nie mehr Rückwegstörer oder irgendwelche Einstrahlungen :grin:

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Flole »

Kurt W hat geschrieben: 04.05.2023, 21:09
winterkönig hat geschrieben: 04.05.2023, 18:54

Ich bin einer davon. Nur Internet behalte ich weiterhin von Vodafone. 😉
Bei mir kommt in Kürze Glasfaser, denn werde ich mich auch von dem Kabelinternet trennen. Nie mehr Rückwegstörer oder irgendwelche Einstrahlungen :grin:

Gruß Kurt
Dafür Ausfälle ohne Grund :D Dann nehme ich lieber leichte Einstrahlungen und Rückwegstörer und dafür keine Ausfälle.
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Linde »

Ich habe gerade gelesen das Waipu TV ein Test gemacht hat für 4K und digital Ton

Info: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=4&t=61712
Antworten