[VFKD] Unterschied zwischen TG3442 und Commscope TG6442VF

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
pologal2006
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2019, 10:56

[VFKD] Unterschied zwischen TG3442 und Commscope TG6442VF

Beitrag von pologal2006 »

Hallo,

ich bin im Gebiet von Ex-KabelDeutschland in Rheinland Pfalz. Ich habe auf eine Vodafone Station umgestellt und erhalte nun eine Commscope TG6442VF obwohl ich hier gelesen habe, dass für ehemals Kabel Deutschland die TG3442 zum Zuge kommt. Worin bestehen die Unterschiede der beiden genannten Router?
Danke für euren Input und beste Grüße
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VFKD] Unterschied zwischen TG3442 und Commscope TG6442VF

Beitrag von Edd1ng »

TG3442 = Wifi5
TG6442VF = Wifi6
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot