Wie sieht eine Kündigungsbestätigung mit Termin aus?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ToKri

Wie sieht eine Kündigungsbestätigung mit Termin aus?

Beitrag von ToKri »

Auf meine Kündigung über die URL
https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html
erhalte ich nach dem Absenden die Bestätigung des Kündigungseingangs, fehlt noch die Bestätigung des Kündigungstermins.

Im Vodafone Portal sehe ich am Tag nach der Kündigung unter Dokumente einen Eintrag
"Dein Anliegen an uns" ohne weiteren Hinweis oder Abrufmöglichkeit des Inhalts
der am abend als geschlossen gekennzeichnet ist

Am folgenden Tag sehe ich im Vodafone Portal unter Mein Tarif
"Tarif gekündigt"
mit einem Link zu Dokumente, dort soll die Kündigungsbestätigung abrufbar sein ... ist sie aber nicht

Wie müsste denn der Eintrag in Dokumente mit der Kündigungsbestätigung aussehen ?

P.S. Zu meinem Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable U aus 05-2021 habe ich bis heute keine Mitteilung über die Preiserhöhung erhalten
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie sieht eine Kündigungsbestätigung mit Termin aus?

Beitrag von JoergS123 »

ToKri hat geschrieben: 16.04.2023, 10:36 mit einem Link zu Dokumente, dort soll die Kündigungsbestätigung abrufbar sein ... ist sie aber nicht
Wie müsste denn der Eintrag in Dokumente mit der Kündigungsbestätigung aussehen ?
P.S. Zu meinem Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable U aus 05-2021 habe ich bis heute keine Mitteilung über die Preiserhöhung erhalten
nun zumindest scheint man deine Kündigung ja akzeptiert zu haben.
Was den Kündigungstermin angeht, den du selber auch geheim hältst, ebenso wie deinen Kündigungsgrund. Ohne das man dir einen Preiserhöhung persönlich angekündigt hat (= auf dich auch -erstmal- nicht zutrifft), kannst du daraufhin auch nicht kündigen, sondern "nur" zum nächstmöglichen Termin = bei entsprechender Kündigungsfrist von 4 oder 6 Wochen wäre 06/2023 zumindest kompatibel mit einer ordentlichen Kündigung eines Vertrages von 05/2021 mit 24 monatiger Laufzeit zum Monatsende.

Du siehst: hier fehlen einfach von dir viele Informationen, aber selbst ohne Sonderkündigung, die dir nicht zusteht, weil DIR keine Preiserhöhung genannt wurde und bei Einhaltung der 4 (oder 6)wöchigen Kündigungsfrist nach Ablauf der MVLZ, dürfte Juni wohl passen, wenn du in den letzten Tagen gekündigt hat, was man dir sicherlich noch schriftlich per Post mitteilen wird und dann wird diese Nachricht eventuell auch im Kundencenter verfügbar sein.
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
ToKri

Wie sieht eine Kündigungsbestätigung mit Termin aus?

Beitrag von ToKri »

JoergS123 hat geschrieben: 16.04.2023, 14:09 nun zumindest scheint man deine Kündigung ja akzeptiert zu haben.
Vodafone hat mir den Eingang meiner Willenserklärung ordentliche "Kündigung" zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bestätigt, mehr aber auch nicht, weder den Termin noch dass die Kündigung wie übermittelt akzeptiert wird.
JoergS123 hat geschrieben: 16.04.2023, 14:09 Was den Kündigungstermin angeht, den du selber auch geheim hältst, ebenso wie deinen Kündigungsgrund.
Ich halte nichts geheim, sondern frage wie die Kündigungsbestätigung (die man laut Vodafone unter Dokumente finden soll) aussieht, z.B. als
Unsere Antwort und ein Downloadlink

So kann aus einer einfach gemeinten Frage ein komplizierter Fall werden ...
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie sieht eine Kündigungsbestätigung mit Termin aus?

Beitrag von JoergS123 »

ToKri hat geschrieben: 16.04.2023, 10:36 Am folgenden Tag sehe ich im Vodafone Portal unter Mein Tarif
"Tarif gekündigt"
sorry, du hast halt geschrieben, dass die Kündigung offensichtlich im System eingetragen ist und nur die Zustellung der Bestätigung noch offen ist.
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 842
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Wie sieht eine Kündigungsbestätigung mit Termin aus?

Beitrag von Alex-MD »

Wenn du auf deinen Tarif im Kundencenter wo jetzt gekündigt steht klickst sollte auch das Ende der Laufzeit stehen.