Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von GLS »

Ah, TKN Deutschland! Die sind auch in Unterfranken in einigen Gemeinden aktiv. Ist Thannhausen dann auch Ex-EWT und kurzzeitig bei KDG gewesen?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von starkstrom »

GLS hat geschrieben: 09.04.2023, 21:27 Ah, TKN Deutschland! Die sind auch in Unterfranken in einigen Gemeinden aktiv. Ist Thannhausen dann auch Ex-EWT und kurzzeitig bei KDG gewesen?
KDG mein ich ja, EWT weiß nich leider nicht.
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von starkstrom »

Infos zu Insellösungen Kopfstationen in Bayern:

86554 Pöttmes wird von TKE in Neu-Ulm betrieben (nur TV)
85395 Atttenkirchen wird von TKE Kabelfernsehen in Rodgau betrieben (nur TV)
85301 Schweitenkirchen wird von TKE Kabelfernsehen in Rodgau betrieben (nur TV)
86483 Balzhausen bin ich gerade am herausfinden (nur TV)

89355 Gundremmingen wurde 10/2017 von VKDG abgeschaltet (nur TV)
89438 Holzheim bei Dillingen wurde 10/2017 von VKDG abgeschaltet (nur TV)
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von starkstrom »

86483 Balzhausen (abgeschaltet, Kopfstelle wurde samt Häuschen und Mast abgebaut)
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von starkstrom »

85301 Schweitenkirchen wird von Georgiev Technischer Service (Ichenhausen) seit Juni 2023 betrieben.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von GLS »

Der Ort Presseck (bisher Netz Bayreuth) scheint nicht mehr verkabelt zu sein, weshalb ich ihn entfernt habe. Es gab eh nur wenige Adressen und zwar nur im Ortsteil Wartenfels.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 31.12.2018, 13:18 Mal so ganz nebenbei: Ich hab einen Ort gefunden, wo man von der Verfügbarkeit wieder zurückgegangen ist. In Alzenau (Netz Aschaffenburg) war vor kurzem 1000 Mbit/s verfügbar, jetzt wird mir dort nur noch 500 Mbit/s angezeigt...
Unglaublich, aber wahr: Es hat über 5 Jahre gedauert, aber jetzt ist das Gigabit tatsächlich nach Alzenau zurückgekehrt!
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

Beitrag von GLS »

In Eslarn und Waidhaus (Netz Weiden) könnte sich was tun, denn es wurde eine Art Vorbestellung für Internet freigeschaltet. Ob es diesmal wirklich etwas wird oder es "Fehlalarm" ist, ist augenblicklich schwer zu beurteilen. Allerdings wurde Selbiges auch in zwei sächsischen Orten festgestellt, weshalb ein Ausbau aller 4 Orte wahrscheinlicher geworden ist. Vielleicht wissen wir im April mehr.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland