Parlamentsfernsehen bundesweit?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Parlamentsfernsehen bundesweit?

Beitrag von Johut »

twen-fm hat geschrieben: 04.04.2023, 16:55 Kleines Update:

Inzwischen (sicher in den letzten Tagen) hat sich die Kennung in Parlamentsfernsehen HD und der Hinweis-Text geändert, nun steht folgendes:

"DIeser Sender steht ab sofort in HD auf einem anderen Sendeplatz zur Verfügung".


Ich hatte "Dieser Sender ist ab sofort in HD empfangbar. Bitte starten Sie einen Suchlauf" im "technische Störungen"-Bereich unter viewtopic.php?p=734244#p734244 geschrieben...da haben sie wohl in meinem Text reingeschaut. :skull:
Das Parlamentsfernsehen HD könnte Vodafone ruhig bundesweit einspeisen. Auf Phoenix werden die Debatten nie voll übertragen.
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Flole »

Da das Parlamentsfernsehen nicht mal Rundfunk seien will werden sie einen Teufel tun und eine Einspeisevereinbarung für ganz Deutschland abschließen.... Wie kommst du immer auf so einen Schwachsinn?
Karl.
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Karl. »

In Berlin kann das Parlamentsfernsehen überhaupt nur ins Kabel, weil so viele Politiker in Berlin ansässig sind...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Heiner »

So ist es. Wenns schon bei DW-TV kritisch war, dass es auf diversen TV-Plattformen aufgeschaltet war...
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Über OTT (IPTV) ist es sowieso überall empfangbar.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von spooky »

Johut hat geschrieben: 05.04.2023, 08:38 Über OTT (IPTV) ist es sowieso überall empfangbar.
Was?
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Karl. »

Das Parlamentsfernsehen jedenfalls nicht
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
qwert2384
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 15.07.2019, 16:19
Bundesland: Hamburg

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von qwert2384 »

Es gibt zumindest eine App für verschiedene Smart TVs. Und auf bundestag.de kann man einen Livestream sehen.

Ich Persönlich fände es gut wenn sowas eingespeist werden würde. Ich fand auch DW TV Englisch ganz interessant besonders den Blick von außen auf Deutschland. Aber das hat sich ja erledigt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 05.04.2023, 08:23 In Berlin kann das Parlamentsfernsehen überhaupt nur ins Kabel, weil so viele Politiker in Berlin ansässig sind...
Und was ist mit den nach wie vor in Bonn ansässigen...?
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von GLS »

Flole hat geschrieben: 05.04.2023, 08:20 Da das Parlamentsfernsehen nicht mal Rundfunk seien will
Nicht "nicht will", sondern "nicht darf". Staatsfunk ist in Deutschland aus guten Gründen verboten. Die Berliner Einspeisung wird geduldet, aber eine rechtliche Grundlage gibt es m. W. nicht.
robert_s hat geschrieben: 05.04.2023, 12:18 Und was ist mit den nach wie vor in Bonn ansässigen...?
Der Bundestag ist ausschließlich in Berlin.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland