seit zwei Tagen kein ARTE mehr über Kabel

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zebulon
Newbie

seit zwei Tagen kein ARTE mehr über Kabel

Beitrag von zebulon »

Hallo und guten Tag,

hab' mich hier angemeldet weil ich hier in RLP seit zwei oder drei Tagen plötzlich über Kabel (freies TV da Kabelanschluss im Haus, kein kostenpflichtiges Paket) den Sender ARTE nicht mehr bekomme. Auf der Frequenz ist jetzt der französische Sender TV5Monde EUROPE, den ich auch nun doppelt habe. Dabei wollte ich die alte Serie MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE sehen, die seit ein paar Wochen in ARTE ausgestrahlt wird.
Habe bei meinem Pinnacle TV-Stick schon einen neuen Sendesuchlauf gemacht, der zwar einen Kanal mit der BEzeichnung ARTE findet, dort hat sich aber der besagte TV5Monde EUROPE breitgemacht. :shock: :cry:
Weiß jemand was da passiert ist, oder hat gar einen Rat wie ich den Sender wieder empfangen kann ?
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: seit zwei Tagen kein ARTE mehr über Kabel

Beitrag von andi410 »

Hast Du schon die Störungshotline von KD angerufen? Sowie das klingt, klingt das nach einer Störung und da kann es sein, das dann arte gar nicht aufgeschaltet wird, obwohl es da sein sollte. Sowas hatte ich auch mal gehabt, nur da war es umgekehrt (kein TV5 - nur arte).

andi410 bei Facebook und Youtube

zebulon
Newbie

Beitrag von zebulon »

Ja, wollte ich noch machen. Da kam ich bis zu : "Bitte hinterlassen Sie ihre Telefonnummer" und hab's erst mal aufgegeben. Ich hab' jetzt herausgefunden, dass ARTE nachmittags irgendwann ab 16.00 / 17.00 Uhr da ist. Also hat es wohl was mit Änderungen im Frequenzsharing zu tun. Ein paar Tage vorher hatte ich aber die 13.00 Sendung von MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE gesehen. Da ist jetzt aber TV5Monde EUROPE.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Komisch ?!
Normalerweise wird arte wenn es mit TV5 den Platz teilt, immer von 14-3Uhr aufgeschaltet.
In der restlichen Zeit (3-14Uhr) ist dann TV5 zu sehen. In einigen Region kann man arte auch schon ab 8Uhr sehen. :confused:

andi410 bei Facebook und Youtube

zebulon
Newbie

Beitrag von zebulon »

Deswegen war ich auch verwirrt. Mittlerweile steht ARTE hier auch erst am am späteren Nachmittag wieder zur Verfügung. Da scheint eine gewisse Willkür zu herrschen. Hängt vielleicht davon ab, wer gerade am Hebel sitzt.
:party:
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

zebulon hat geschrieben:Deswegen war ich auch verwirrt. Mittlerweile steht ARTE hier auch erst am am späteren Nachmittag wieder zur Verfügung. Da scheint eine gewisse Willkür zu herrschen. Hängt vielleicht davon ab, wer gerade am Hebel sitzt.
:party:
Genau. Hängt davon ab, wer gerade am Hebel sitzt. Lt. Rundfunkstaatsvertrag ist das übrigens Deine Landesmedienanstalt ...
kabelmensch.de