Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
yew5
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2018, 13:22

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von yew5 »

Hi

der Fehler tritt mind. an 2 verschiedenen Endgeräten an (2 Laptops), Streaming am TV (ebenfalls WLAN) habe ich heute gar nicht mehr getestet.
Was ich aber morgen noch machen werde, ist der direkte Vergleich WLAN / LAN.

Der Arris-Router hängt draussen im Gang, sind Luftlinie ca 6 m mit Mauer dazwischen, hat aber noch nie was ausgemacht.


OFDMA Kanal .... sagt mir jetzt gar nichts


Gruß yew5
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

DOCSIS 3.1 im Upstream
Cydie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2023, 16:54

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Cydie »

Hallo! Sind diese Werte in Ordnung? Wenn ich die Tabelle richtig verstehe, sind dann fast alle Werte im rotten Bereich?
2023-03-27 (2).png
2023-03-27 (3).png
2023-03-27 (4).png
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Bei den Downstreams fehlen ca. 10 dB.
Cydie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2023, 16:54

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Cydie »

Ist das schlimm? Was soll ich in diesem Fall machen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Wohnst Du in einem Einfamilienhaus?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Cydie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2023, 16:54

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Cydie »

Mehrfamilienhaus
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Dann melde ne Störung
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Aber nur wenn's auch Probleme gibt, wenn der Techniker einen Speedtest macht und alles in Ordnung ist kostet es 99€.
Hary
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2023, 19:57
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Hary »

Es steht hier vermutlich schon irgendwo, aber leider finde ich es nicht... Wie sieht das eigentlich mit den zulässigen Werte bei QAM 1024 aus? Hier gibt es keine Probleme, der Gbit kommt bei mir eigentlich immer zuverlässig an, die Frage ist nur aus Interesse.
Dateianhänge
Werte.png
Antworten