Frage zur Senderliste

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Larswi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2020, 09:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Frage zur Senderliste

Beitrag von Larswi »

Ich habe mal eine Frage zur Senderliste, welche hier auf der Seite im Kabel-Helpdesk abrufbar ist.
Es gibt einmal die Liste für "Standard und Horizon" und einmal für die "GigaTV Cable Box 2".
Ich weiß, dass die Horizon-Senderliste mit der GigaTV Cable Box 2-Liste gleichgestellt wurde.
Aber die Standard-Liste z.B. bei einen DVB-C-Tuner im Fernseher ist ja weiterhin anders. Gibt es diese Liste hier auf der Homepage noch irgendwo? Oder einen Belegungsplan mit den Standard-Programmplätzen?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17397
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frage zur Senderliste

Beitrag von Beatmaster »

Wir führen nur Progammlisten, für den HD-DVR, Giga Box 1 und 2 und Horizon an
Eine Standard-Programmliste bieten z.B für ein Fernseher, nicht an.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26550
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Frage zur Senderliste

Beitrag von Heiner »

Bei Vodafone West ist das ja etwas anders gelagert @Beatmaster. Auch die Horizon-Liste und die Standardliste waren da in der Vergangenheit nicht ganz einheitlich - Radio war bei Standard woanders als beim Horizon. Wir prüfen derzeit, wie wir das weiterhin darstellen können.

Noch schöner wäre ja, wenn Vodafone sich mal auf eine Liste einigen könnte (abgesehen von regionalen Sendern), statt für jedes Gerät eine andere Liste einzuführen. Das ist die selbe Unart, wie dass man neuerdings nicht mehr zweifelsfrei die PIDs der Sender angeben kann, weil es nicht mehr einheitlich ist fürs gesamte Versorgungsgebiet. Wenn man ganz reißerisch wäre und wie die Bildzeitung oder ähnliche Blätter ticken würde müsste man schon sagen, Vodafone sabottiert unsere Arbeit hier. :skull: