[VFKD] Wie hoch sind aktuell die Kabelanschluss Gebühren?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Kinzal
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2023, 19:46
Bundesland: Schleswig-Holstein

[VFKD] Wie hoch sind aktuell die Kabelanschluss Gebühren?

Beitrag von Kinzal »

Hallo zusammen,

unsere Vermieterin möchte den Kabelanschluss von ihrem verstorbenen Mann auf sich ummelden. Heute rief sie bei Vodafone (KD, Schleswig-Holstein) an und die Leute teilten ihr mit, dass es nun 399,00 Euro im Jahr kostet, kann das sein? Aktuell zahlt sie 199,00 Euro im Jahr. Hier gehts nur um die reinen Kabelanschluss Gebühren ohne irgendwelche zusätzlichen Pakete für HD usw.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Wie hoch sind aktuell die Kabelanschluss Gebühren?

Beitrag von Flole »

Blödsinn, wenn sie Erbin ist (wovon ich mal ausgehe) erbt sie auch den Vertrag. Ist es ein Mehrnutzervertrag oder was für ein Vertrag ist das?
Kinzal
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2023, 19:46
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Wie hoch sind aktuell die Kabelanschluss Gebühren?

Beitrag von Kinzal »

Für ein Einfamilienhaus
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Wie hoch sind aktuell die Kabelanschluss Gebühren?

Beitrag von Flole »

Dann wäre der aktuell günstigste Vertrag TV Connect mit Basic TV für ca 20€ monatlich. Aber wenn's einen Vertag gibt dann wurde der geerbt, Vodafone muss nur den neuen Vertragspartner eintragen.
Kinzal
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2023, 19:46
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Wie hoch sind aktuell die Kabelanschluss Gebühren?

Beitrag von Kinzal »

Danke das hilft und werde das so weitergeben.
Kinzal
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2023, 19:46
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Wie hoch sind aktuell die Kabelanschluss Gebühren?

Beitrag von Kinzal »

Jetzt weiß ich warum VDF gesagt hat das sie mehr bezahlen soll, sie hatte den Vertrag schon gekündigt und wollte ihn jetzt neu anmelden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Wie hoch sind aktuell die Kabelanschluss Gebühren?

Beitrag von Karl. »

Wer sich nicht entscheiden kann, muss wohl Lehrgeld bezahlen...

Ich würde eher den BasicTV mit TV Connect für 19,99/Monat nehmen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Wie hoch sind aktuell die Kabelanschluss Gebühren?

Beitrag von JoergS123 »

irgendwie macht das alles keinen Sinn. Seblst wenn Sie vorher nur 16,50 im Monat gezahlt haben soll durch den alten Vertrag (= 199/Jahr), wie kommt man auf 399€ ?
hat sie sich ein PayTV-Paket dazu auf schwatzen lassen ? ansonsten wäre man bei knapp 240€ im Jahr nur für den TV-Connect Vertrag (wenn es denn einer war).
Wo du von Vermietern sprichst und die Frau dir zumindest davon erzählt hat: du wohnst nicht im selben Haus zu Miete, es geht nicht um einen Mehrnutzervertrag mehrerer Wohnungsanschlüsse ? (wobei ich gar nicht weiss, ob Vodafone diese noch anbietet, aber rechtlich zulässig ist das erstmal noch).
Zahlst du TV-Connect/Kabelanschluss-Grundgebühr für das Recht Kabel-TV zu nutzen über die Miete ?

Wenn es nicht andere gute Gründe dafür gibt, warum sich die Kosten jetzt verdoppelt haben, würde ich das mit einem Anwalt besprechen. Also wenn es so ist wie du sagst, dann ist sie ja eindeutig schlecht beraten worden und auch mit falschen Aussagen (Vertrag geht nicht auf sie über nach dem Tot des Mannes) zu der Entscheidung gedrängt worden, dass kann man schon anfechten, wenn die Beweislage recht eindeutig ist.
Gegebenenfalls, je nachdem wie abgeschlossen,hat sie per se ein 14tägiges Rücktrittrecht bei einem Telefongeschäft.
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Wie hoch sind aktuell die Kabelanschluss Gebühren?

Beitrag von Flole »

Ich würde eher sagen sie sollte den Vertrag einfach sein lassen bzw. nicht abschließen und jeder Mieter kümmert sich selbst drum. Wenn du also TV haben willst schließt du einen Vertrag ab, wenn nicht dann nicht.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Wie hoch sind aktuell die Kabelanschluss Gebühren?

Beitrag von Alex-MD »

Flole hat geschrieben: 12.03.2023, 12:57 Ich würde eher sagen sie sollte den Vertrag einfach sein lassen bzw. nicht abschließen und jeder Mieter kümmert sich selbst drum. Wenn du also TV haben willst schließt du einen Vertrag ab, wenn nicht dann nicht.
Würde ich zustimmen, nur hört sich das alles etwas komisch an, die Ausgangslage scheint nicht geklärt. Wohnt die Vermieterin da vielleicht noch in diesem Einfamilienhaus und Kinzal hat einen Teil des Hauses gemietet?
Werden da jetzt gegenüber früher vielleicht 2 Wohneinheiten abgerechnet?

Wenn Kinzal da tatsächlich allein als Mieter wohnt dann soll er den Vertrag abschließen und nicht die Vermieterin. Da kann er dann selbst auswählen was er braucht und wenn Internet mit dabei sein soll auch von Rabatten profitieren.
Antworten